Anschließend kolliderte der Lastwagen mit einem anderen Lkw - K 127 war über mehrere Stunden gesperrt

Westerwald: 40-Tonner rutscht bei Schneeglätte 150 Meter weit

Westerwald: 40-Tonner rutscht bei Schneeglätte 150 Meter weit

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Ransbach-Baumbach. Am Donnerstagvormittag, 20. Januar fuhr ein 38-jähriger Fahrer auf der K 127 mit seinem Lkw mit Anhänger von Ransbach-Baumbach in Richtung Wittgert. Trotz Winterreifen mit ausreichender Profiltiefe und deutlich reduzierter Geschwindigkeit verlor er im Gefälle auf der glatten, schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über den 40-Tonner und konnte diesen nicht mehr bremsen. Der Lkw rutschte etwa 150 Meter bis er mit einem entgegenkommenden Lkw kollidierte und quer zur Fahrbahn zum stehen kam. Der Unfallverursacher verlor hierbei Teile seiner aus Tontöpfen bestehenden Ladung. Beide Lkw gerieten durch den Zusammenstoß in den Straßengraben und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Es entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Die K127 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.