Bei der Überprüfung der 18-Jährigen wurde festgestellt, dass diese nicht unerheblich dem Alkohol zugesprochen hatte

Westerwald: Fahranfängerin kollidiert mit Mauer

Westerwald: Fahranfängerin kollidiert mit Mauer

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Höhr-Grenzhausen. Am 29.12.2022 um 23:05 Uhr kam es im Sonnenweg in Höhr-Grenzhausen zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein PKW BMW Mini fuhr gegen eine Grundstücksmauer und setzte anschließend seine Fahrt fort und flüchtete mit dem stark beschädigten PKW.

Zeugen beobachteten den Unfall und verständigten die Polizei. Das Fahrzeug konnte anschließend durch die Beamten unweit der Unfallstelle aufgefunden werden. Bei der Überprüfung der 18-jährigen Fahrerin aus Hessen wurde festgestellt, dass diese nicht unerheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,61 Promille.

Der beschuldigten Fahranfängerin wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro.

Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur