Blaulicht | 18.06.2023

Wegen derben Flüchen in einer WhatsApp-Nachricht steht ein junger Mann jetzt vor Gericht.

WhatsApp mit Folgen

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft Koblenz legt einem zumTatzeitpunkt 20jährigen Angeklagten zur Last, am 30.01.2023 die Zeugin M. als „Kleine Hurentochter“ bezeichnet haben sowie sie in einer WhatsApp-Nachricht  mit „Du bist so hohl dat et kracht…einfach dumm ……fuck mich nicht ab, du Missgeburt“ herabgewürdigt haben. Dies hat nun Konsequenzen: Der junge Mann steht nun in Koblenz vor Gericht, der Prozessbeginn ist am 18. Juli.

Leser-Kommentar
19.06.202313:22 Uhr
Hilde B.

Ich finde das richtig so! Für manche scheint es nur eine Banalität zu sein. Aber für den, der die Nachrichten bekommt ist es beleidigend und erniedrigend. Wenn man jemanden soetwas von Angesicht zu Angesicht sagt, würde das auch rechtliche Schritte zur Folge haben. Daher finde ich es nur konsequent von der Zeugin, dass sie dieses unverhältnismäßige Verhalten zur Anzeige gebracht hat. Ich hoffe, dass sich noch mehr Menschen trauen, soetwas anzuzeigen, dann wird es hoffentlich etwas weniger. Das Internet ist KEIN straffreier Raum, in dem man alles tun und lassen kann.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
Feuerwehrtechnische/n  Bedienstete/n (w/m/d)
Monatliche Anzeige
Proklamation Kottenheim
Karnevalsauftakt
Gutscheine
Mitgliederversammung
Kerzesching im Jaade 2025
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Bonn. Am 1. Oktober 2025 setzte eine bisher unbekannte Frau eine gestohlene Bankkarte an einem Geldautomaten in der Bonner Innenstadt ein und hob insgesamt 1.800 Euro ab. Die Bankkarte gehörte einer 91-jährigen Geschädigten. Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei sucht nun öffentlich nach der Verdächtigen, nachdem ein richterlicher Beschluss ergangen ist. Die Ermittler haben Bilder der Tatverdächtigen veröffentlicht, die im Fahndungsportal der Polizei NRW verfügbar sind.

Weiterlesen

Weitefeld. Am 7. November 2025 ereignete sich auf der L 286 in Fahrtrichtung Elkenroth ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Fahrer eines Skoda versuchte, einen vorausfahrenden LKW zu überholen, der von einem 26-jährigen Mann gesteuert wurde. Gleichzeitig wollte der LKW-Fahrer nach links auf ein Firmengelände abbiegen. Während des Überholmanövers verlor der PKW-Fahrer die Kontrolle über sein...

Weiterlesen

Hellenthal. Am Montagnachmittag, dem 10. November, führte eine 30-jährige Frau aus Schleiden am Busbahnhof in Hellenthal zu einem Polizeieinsatz. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen eine lautstark randalierende Frau, die Passanten anschrie und versuchte, minderjährigen Jugendlichen Alkohol anzubieten. Die Jugendlichen lehnten die Aufforderung, mitzutrinken, wiederholt ab.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Schuld. Der Sankt Martinszug in Schuld war in diesem Jahr so gut besucht wie selten zuvor. Nach dem offenen Martinslieder-Singen der Kita Schuld zog der Umzug, angeführt von St. Martin – dargestellt von Niklas Michels – auf dem Pferd von Lisa Caspari aus Rodder, durch die festlich beleuchteten Straßen. Wie jedes Jahr hatten die Anwohnerinnen und Anwohner ihre Häuser liebevoll geschmückt, sodass der ganze Ort im warmen Licht erstrahlte.

Weiterlesen

Koblenz. Seit 2007 sind die Mainzer Hofsänger mit ihrem Partner Lotto-Rheinland-Pfalz auf einer besonderen Konzertreise quer durch unser Bundesland unterwegs. Mit Hilfe ihres Sponsors geben sie exklusive Benefizkonzerte auch in Kirchen. Im Vordergrund steht dabei natürlich der „gute Zweck“. Mehr als 2.000.000 Euro wurden bisher so „ersungen“! Am 22.11.2025 präsentiert Lotto Rheinland-Pfalz die Mainzer Hofsänger in Rhens.

Weiterlesen

Schönstätter Marienschule lädt zum Tag der offenen Tür ein

Entscheidungshilfe für Eltern

Vallendar. Am Samstag, dem 22. November 2025, öffnet die Schönstätter Marienschule in Vallendar ihre Türen für interessierte Eltern und Schülerinnen. Der Tag der offenen Tür richtet sich insbesondere an Familien, deren Töchter derzeit das vierte Schuljahr besuchen und vor der Entscheidung stehen, welche Schulform und welche Schule den passenden Weg für ihr Kind bietet.

Weiterlesen

Daueranzeige
Dauerauftrag
Pelllets
Titelanzeige Remagen
Goldener Werbeherbst
Martinsmarkt Adendorf
Martinsmarkt in Adendorf
Seniorenmesse Plaidt
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Image
Seniorenmesse in Plaidt
Imagewerbung
Herbst-PR-Special
Karnevalsauftakt in Mülheim-Kärlich
PR-Aktion
Tierärztin/ Tierarzt (w/m/d)