Allgemeine Berichte | 27.11.2025

Festliche Premiere

„Wilder Winterzauber“ im Wildpark Gackenbach

Zur Wiederöffnung des Wildparks standen die Besucher Schlange. Ähnliche Besucherzahlen wünschen sich die Betreiber auch für den „Wildern Winterzauber“. Foto: Uli Schmidt

Gackenbach. Am 7. Dezember 2025 wird im Wildpark Westerwald in Gackenbach der „Wilde Winterzauber“ gefeiert, ein Event, das möglicherweise den Beginn einer neuen, bedeutenden Tradition im Buchfinkenland markiert.

Der im Oktober erfolgreich neu eröffnete Wildpark präsentiert sich zur Weihnachtszeit in einem festlichen Gewand und verwandelt sich in Teilen in eine bezaubernde Winterlandschaft.

Eine Schneedecke wäre das i-Tüpfelchen dieses Erlebnisses, doch auch ohne Schnee verspricht der Duft von Waffeln, Glühwein und weiteren kulinarischen Köstlichkeiten eine festliche Stimmung. Besucher können an Ständen mit Handwerks- und Dekoartikeln stöbern, Hundezubehör entdecken, Kräuter kennenlernen und informative Gespräche führen.

Für die kleinen Gäste gibt es Kinderbasteln, während Live-Musik die Atmosphäre untermalt. Die Tiere des Parks, stimmungsvoll in die weihnachtliche Szenerie eingebunden, freuen sich auf die zahlreichen Besucher.

Der Winterzauber findet von 15 bis 20 Uhr statt, wobei es bereits vorher möglich ist, durch den Park zu schlendern und den Abend entspannt ausklingen zu lassen.

Ab 17 Uhr ist der Eintritt für alle Gäste frei. Ein Besuch lohnt sich, um die winterliche Natur zu genießen und sich von der festlichen Stimmung mitreißen zu lassen.

Das Team des Wildparks und der neue Förderverein freuen sich über zahlreiche Gäste und einen lebhaften Austausch. Bei Fragen oder Beitragswünschen zum „Wilden Winterzauber“ steht die E-Mail-Adresse info@wildpark-westerwald.de zur Verfügung. BA

Weitere Themen

Zur Wiederöffnung des Wildparks standen die Besucher Schlange. Ähnliche Besucherzahlen wünschen sich die Betreiber auch für den „Wildern Winterzauber“. Foto: Uli Schmidt

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Imageanzeige
Image Anzeige
Närrische Preise
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Disponent
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Celtic Rhythmus
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Empfohlene Artikel

Rengsdorf. Am Sonntag, 15.02.2026, kam es gegen 19:50 Uhr auf der B 256 in Fahrtrichtung Rengsdorf zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen. Nach dem Passieren des Landschaftstunnels Rengsdorf gerieten sechs Pkw infolge schneeglatter Fahrbahn nacheinander ins Schleudern und kollidierten miteinander beziehungsweise mit den Schutzplanken. Sieben Personen erlitten leichte Verletzungen. Sechs nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kerben. In Deutschland leben rund 11 Millionen Menschen mit Diabetes mellitus, wobei mindestens 9,1 Millionen von ihnen an Diabetes Typ 2 leiden. Fast jeder kennt jemanden, der mit dieser Erkrankung zu kämpfen hat. Doch ist die Diagnose tatsächlich unausweichlich? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um die Krankheit oder ihre Folgen zu verhindern?

Weiterlesen

Bachem. Der Kapellenverein Bachem e. V. lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2026 ein. Die Versammlung findet am Donnerstag, 16. April 2026, um 19.30 Uhr in der St.-Anna-Kirche Bachem statt. Neben den turnusmäßigen Berichten stehen in diesem Jahr auch Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Trödelmarkt in Polch

Polch. Am 3. Mai findet in Polch bereits zum neunten Mal der beliebte Floh- und Trödelmarkt der „Helf Angels, Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ statt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Lernfux
Wahlanzeige 1 von 6
Lustig, närrisch, kunterbunt
Sachbearbeiter
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
TRIPLE CHALLENGE
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Logistikteam
Imageanzeige - Dauerauftrag