Allgemeine Berichte | 27.11.2025

Festliche Premiere

„Wilder Winterzauber“ im Wildpark Gackenbach

Zur Wiederöffnung des Wildparks standen die Besucher Schlange. Ähnliche Besucherzahlen wünschen sich die Betreiber auch für den „Wildern Winterzauber“. Foto: Uli Schmidt

Gackenbach. Am 7. Dezember 2025 wird im Wildpark Westerwald in Gackenbach der „Wilde Winterzauber“ gefeiert, ein Event, das möglicherweise den Beginn einer neuen, bedeutenden Tradition im Buchfinkenland markiert.

Der im Oktober erfolgreich neu eröffnete Wildpark präsentiert sich zur Weihnachtszeit in einem festlichen Gewand und verwandelt sich in Teilen in eine bezaubernde Winterlandschaft.

Eine Schneedecke wäre das i-Tüpfelchen dieses Erlebnisses, doch auch ohne Schnee verspricht der Duft von Waffeln, Glühwein und weiteren kulinarischen Köstlichkeiten eine festliche Stimmung. Besucher können an Ständen mit Handwerks- und Dekoartikeln stöbern, Hundezubehör entdecken, Kräuter kennenlernen und informative Gespräche führen.

Für die kleinen Gäste gibt es Kinderbasteln, während Live-Musik die Atmosphäre untermalt. Die Tiere des Parks, stimmungsvoll in die weihnachtliche Szenerie eingebunden, freuen sich auf die zahlreichen Besucher.

Der Winterzauber findet von 15 bis 20 Uhr statt, wobei es bereits vorher möglich ist, durch den Park zu schlendern und den Abend entspannt ausklingen zu lassen.

Ab 17 Uhr ist der Eintritt für alle Gäste frei. Ein Besuch lohnt sich, um die winterliche Natur zu genießen und sich von der festlichen Stimmung mitreißen zu lassen.

Das Team des Wildparks und der neue Förderverein freuen sich über zahlreiche Gäste und einen lebhaften Austausch. Bei Fragen oder Beitragswünschen zum „Wilden Winterzauber“ steht die E-Mail-Adresse info@wildpark-westerwald.de zur Verfügung. BA

Weitere Themen

Zur Wiederöffnung des Wildparks standen die Besucher Schlange. Ähnliche Besucherzahlen wünschen sich die Betreiber auch für den „Wildern Winterzauber“. Foto: Uli Schmidt

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel

Montabaur. Am 27.1. ist der Shoah-Gedenktag, beziehungsweise der „Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust“, wie er offiziell heißt. Am Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz-Birkenau durch die Rote Armee 1945 wird der Opfer des NS-Unrechtsregimes gedacht. In Montabaur geschieht dies jedes Jahr seit 1998.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Troisdorf. Am Samstag, dem 17. Januar, ereignete sich in Troisdorf ein Raubüberfall, bei dem eine Seniorin das Opfer wurde. Die ältere Dame ließ gegen 14:20 Uhr einen vermeintlichen Handwerker in ihre Wohnung an der Lahnstraße im Stadtteil Friedrich-Wilhelms-Hütte. Da am Vortag ein Wasserschaden aufgetreten war, schöpfte die Frau keinen Verdacht, als der Unbekannte angab, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen.

Weiterlesen

Sinzig. Die Karten für die Möhnesitzung können am Montag, 26.01.2026 zwischen 15 und 19 Uhr bei Andrea Klapperich, Grabenstraße 7 in Sinzig abgeholt werden. Die Möhnen freuen sich auf einen tollen Weiberdonnerstag und üben bereits fleißig für das Programm!

Weiterlesen

Koisdorf. Am Samstag, 31.01.2026 können die bestellten Eintrittskarten im Dorfgemeinschaftshaus in Koisdorf zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr abgeholt werden. Die Sitzung findet am Karnevalsfreitag, den 13.02.2026, statt. Sitzungsbeginn ist um 18:11 Uhr, der Einlass ist ab 17:11 Uhr.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt