Blaulicht | 03.08.2024, 13:51 Uhr

Zeugenaufruf nach Einbruchsserie in Höhn

Symbolbild. Foto: Pixabay

Höhn/B 255. In der Nacht vom 2. auf den 3. August kam es in der Ortslage Höhn zu mehreren Eigentumsdelikten. 

In der Tatnacht brachen unbekannte Täter im Einkaufspark in Höhn in die dortige Filiale der Mühlenbäckerei ein. Die Täter verschafften sich hierbei gewaltsam Zugang zur Bäckerei und entwendeten die Tageseinnahmen aus den Tresoren. Weiterhin kam es im Höhner Einkaufspark zu einem versuchten Einbruch in den Getränkemarkt Hoffmann. 

Bei einer weiteren Tat verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem in der Marktstraße geparkten Hermes-Transporter. In dessen Laderaum wurden diverse Pakete geöffnet und deren Inhalt entwendet. Die Täter konnten jeweils unerkannt mit dem Diebesgut von den Tatorten flüchten. 

Die Tatörtlichkeiten liegen unmittelbar an der viel befahrenen B255. Die Polizei bittet daher Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben können, sich bei der Polizei Westerburg unter der 02663-98050 oder piwesterburg.wache@polizei.rlp.de zu melden.

Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur  Polizeiinspektion Westerburg

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Sonderseiten Pellenzer Ausbildungsmesse
Jobmesse Nürburgring
Kirmes Ettringen 2026
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
04.09.: Diez: Motorradunfall auf der B 54
115

Diez. Am Freitagmittag ereignete sich auf der B54 in der Nähe von Diez ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer Verletzungen erlitt. Der Unfall wurde durch den Fahrer eines Pkw verursacht, der beim Einfahren von der L318 auf die B54 die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtete. Aufgrund der notwendigen Verkehrsunfallaufnahme musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.

Weiterlesen

Symbolbild.
271

Lohmar. Am Montag, dem 31. August, ereignete sich gegen 19:30 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft an der Kirchstraße in Lohmar. Eine Zeugin beobachtete einen Mann mit einem vollen Einkaufswagen im Eingangsbereich des Marktes. Dieser wartete offenbar darauf, dass weitere Kunden den Laden betraten, um unbemerkt mit den Waren den Markt durch den Eingang zu verlassen, ohne zu bezahlen....

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1176

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
962

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

Symbolbild.
760

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen