Der Dezibel-Spitzenreiter hatte einen besonders lauten Auspuff

Zu laut: Polizei kassiert drei Autos ein

Zu laut: Polizei kassiert drei Autos ein

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Euskirchen Am Samstagabend (11. Februar) verabredeten Autoliebhaber auf dem Parkplatz eines Baumarktes (Georgstraße) in Euskirchen. Ca. 60 Pkw konnten auf dem Parkplatz festgestellt werden. Insgesamt fünf Fahrzeuge wurden mit illegalen technischen Veränderungen festgestellt. Drei dieser Fahrzeuge mussten sichergestellt werden.

Spitzenreiter war ein 22-Jähriger aus Rheinbach. Aufgrund einer technischen Veränderung war sein Fahrzeug erheblich zu laut. Im Rahmen einer Standgeräuschmessung wurde ein Standgeräusch in Höhe von 101 d(B)A festgestellt. Das zulässige Standgeräusch lag bei 81 d(B)A.

Den Betroffenen erwartet ein Bußgeld inklusive der Sicherstellungs- und Gutachterkosten in Höhe von 1.200 Euro.

Pressemitteilung der Polizei Euskirchen