Nach der Erdung der Bahnstrecke nahmen die Einsatzkräfte den Innenangriff im betroffenen Arbeitszug auf.  Foto: Andreas Nagel/Pressestelle Feuerwehr VG Unkel

Am 24.10.2023

Blaulicht

Bis spät in die Nacht waren die Feuerwehren aus Unkel im Einsatz

Zugbrand in Unkel: 90 Feuerwehrleute kämpften gegen Flammen an

Unkel-Heister. Am Abend des 22. Oktober brannte ein Zug bei Unkel (BLICK aktuell berichtete). Nach der Erdung der Bahnstrecke durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn um etwa 23 Uhr nahmen die Einsatzkräfte den Innenangriff im betroffenen Arbeitszug auf. Um 23.30 Uhr wurde die letzte Glut im Triebfahrzeug des Arbeitszuges gelöscht und das Ende des Feuers verkündet.

Die Bevölkerungswarnung wurde daraufhin aufgehoben. Nach Abschluss der Rückbauarbeiten wurde der Einsatzort an die Deutsche Bahn übergeben. Die Einsatzkräfte verließen den Ort des Geschehens um Mitternacht.

Insgesamt waren 90 Feuerwehrleute im Einsatz, darunter Kräfte der Feuerwehren aus Unkel, Bruchhausen, Erpel, Orsberg und Rheinbreitbach, sowie der Feuerwehreinsatzzentralen (FEZ) Unkel und Linz. Auch der Brand- und Katastrophenschutz-Inspekteur des Landkreises Neuwied war vor Ort. BA

Nach der Erdung der Bahnstrecke nahmen die Einsatzkräfte den Innenangriff im betroffenen Arbeitszug auf. Foto: Andreas Nagel/Pressestelle Feuerwehr VG Unkel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Kommunalwahlen
Sonderpreis wie vereinbart
Stellenanzeige Fahrer
Sommeraktion 50%
Anzeige 40-jähriges Jubiläum
Stellenanzeige Mitarbeiter Vinothek
Stelleanzeige ZFA / Azubi ZFA
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Am 15. August 2025 ereignete sich im HIT-Markt in Ahrweiler ein Vorfall, bei dem mehrere Kinder im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren von einem unbekannten Mann mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Weiterlesen

Dahlem. Am Donnerstag, dem 4. September, ereignete sich um 12.15 Uhr auf der Landstraße 110 in der Nähe von Dahlem ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 70-jähriger Autofahrer aus Rheinland-Pfalz war mit seinem Fahrzeug von Dahlem-Neuhaus in Richtung Dahlem-Schmidtheim unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
rund ums Haus
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Angebote - Sonderaktion KW 35
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0374#
150Jahre Schreinerei Karl Kindler
9_7_Bad Honnef
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0374#
Stellenanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Altstadtfest Meckenheim
Stellenanzeige Wäschereimitarbeiter
Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Titelanzeige
Schöner Urlaub machen im Ahrtal