Blaulicht | 21.09.2023

Schwerer Verkehrsunfall am Ortseingang Leutesdorf

Zwei Autos frontal kollidiert

Symbolbild  Foto: ROB

Leutesdorf. Am Donnerstag, den 21. September 2023, wurde die Einsatzkräfte gegen 5.30 Uhr von der Leitstelle Montabaur zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 42 gerufen. Das Einsatzgebiet befand sich am Ortsausgang von Leutesdorf in Richtung Hammerstein und lautete auf „Hilfeleistung 2 - Verkehrsunfall Person eingeklemmt“. In dem Unfall kollidierten zwei Autos frontal miteinander. Bevor die ersten Feuerwehrkräfte eintrafen, hatten engagierte Ersthelfer bereits zwei Menschen aus einem der Fahrzeuge befreit. Die ursprünglich als eingeklemmt gemeldete Person wurde von den Ersthelfern ebenfalls befreit und im Auto betreut, bis weitere Einsatzkräfte eintrafen. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der Verletzten, sicherte die Unfallstelle ab und sorgte für Beleuchtung.

Nach Absprache mit dem medizinischen Rettungsdienst erfolgte die weitere Rettung der verletzten Person aus dem Auto. Während des Einsatzes und für die anschließende Unfalluntersuchung durch die Polizei war die Bundesstraße 42 vollständig gesperrt. Nach etwa zweieinhalb Stunden konnten die Feuerwehrkräfte den Einsatz beenden. Insgesamt waren mehr als 25 Einsatzkräfte von verschiedenen Feuerwehreinheiten, der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeugen sowie die Polizei vor Ort.

Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein dürfte nach aktuellem Stand der Ermittlungen ein Überholversuch einer Fahranfängerin unfallursächlich sein, welche trotz Fahrstreifenbegrenzung (,,durchgezogene Linie‘‘, Z. 295) einen LKW überholte und hierbei frontal mit dem entgegenkommenden PKW zusammenstieß. BA

Symbolbild Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich öffnete die Erich-Kästner-Realschule plus ihre Türen und bot zahlreichen Besuchern die Gelegenheit, die Schule und ihre vielfältigen Angebote hautnah zu erleben. Viele Eltern nutzten die Chance, sich zur Schullaufbahn ihrer Kinder umfassend beraten zu lassen. Nach dem nahezu abgeschlossenen Wiederaufbau präsentierte sich die Schule mit vielen neu gestalteten, modernen...

Weiterlesen

Junggesellenvereins „Einigkeit“ Oeverich-Niederich e.V.

Beständig geht es ins neue Vereinsjahr

Grafschaft. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Junggesellenvereins „Einigkeit“ Oeverich-Niederich e.V. wurde unter anderem auch ein neuer Vorstand gewählt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt