Blaulicht | 18.12.2023

Als die Polizei am Unfallort eintraf, waren die beiden Schwerverletzten zunächst nicht aufzufinden

Zwei Schwerverletzte: Autofahrer kracht gegen Baum

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Niederkassel. In der Nacht vom 17. auf den 18. Dezember ereignete sich auf der Langeler Straße (K22) in Niederkassel-Lülsdorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Männer aus Köln im Alter von 34 und 20 Jahren schwer verletzt wurden. Der 34-Jährige, der mutmaßlich der Fahrer des Renaults war, und sein 20-jähriger Beifahrer kamen gegen 2.45 Uhr aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallten gegen einen Baum.

Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Polizei waren beide Personen nicht mehr an der Unfallstelle. Der 34-jährige Fahrer wurde später in einem nahegelegenen Krankenhaus angetroffen, wohin er von einem Freund, der nicht in den Unfall verwickelt war, gebracht worden war. Die Polizei stellte fest, dass der Fahrer nach Alkohol roch und Drogen konsumiert hatte. Nach seiner ärztlichen Behandlung wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der 20-jährige Beifahrer wurde etwa 250 Meter entfernt von der Unfallstelle auf einer Wiese gefunden und ebenfalls nach medizinischer Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.

Beide Männer erlitten schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen. Der beschädigte Renault war nicht mehr fahrbereit und wurde von der Polizei zur Beweissicherung beschlagnahmt. Es stellte sich zudem heraus, dass der 34-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unter Einfluss von Drogen und Alkohol eingeleitet. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Illustration-Anzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
SO rund ums Haus
Pflanzenverkauf
Anzeige Tag der offenen Tür
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Bornheim. Nach einer versuchten überfallartigen Vergewaltigung in Bornheim-Sechtem hat die Polizei in der Nacht zu Samstag (04.10.2025) einen 29-jährigen Mann aus Bornheim festgenommen. Er steht in dringendem Verdacht, am Freitagabend (03.10.2025), gegen 20:30 Uhr, an der Brüsseler Straße in Sechtem eine 30-jährige Frau, die auf einem E-Scooter fuhr, gestoppt und auf einen nahegelegenen Feldweg gezerrt zu haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Großzügige Spende für den Neuwieder Hospizverein

Genuss mit guter Tat verbunden

Neuwied/Asbach. Freude teilen und Gutes tun – das war das Motto bei der Neueröffnung des Restaurants Adria von Jasna und Stefan Vukovic im Asbacher Bürgerhaus. Bei einem Sektempfang konnten die Gäste die Spezialität des Hauses genießen: „Spanferkel mit Rosmarinkartoffeln und Salat“ – frisch gegrillt und kostenfrei serviert.

Weiterlesen

Uwe Fink sammelt wieder für Kinder in Not

Mit Herz und Schuhkarton

VG Weißenthurm. Auch in diesem Jahr zeigt Uwe Fink wieder großes Herz: Uwe Fink, Hausmeister der Realschule plus an der Römervilla, organisiert die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ und lädt alle Interessierten ein, kleine Geschenke für Kinder in Not zu packen und damit Freude zu schenken.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Anzeige Andernach
Titel
Angebotsanzeige (Oktober)
Seniorengerechtes Leben
Nachruf Regina Harz
Doppelseite Herbstbunt
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler