Die Hexen der Freaky Horror Show der Koblenzer Tanzschule Dance and move passten zum Horrorhaus.HEP

Am 25.02.2013

Allgemeine Berichte

Club Scala wurde zum Horrorhaus

Theatergruppe Chamäleon hatte den Antenne Koblenz-Preis Party Bash realisiert

Neuwied. Gewonnen hatte der Neuwieder Theater- und Kulturverein Chamäleon bei Antenne Koblenz. Denn beim Party Bash hatten online die meisten User für die bekannte Theatergruppe gevotet. Und über den Preis, der jetzt im Club Scala Neuwied realisiert wurde, freuten sich nicht nur die Chamäleons, sondern auch etwa 200 Besucher des Party Bash (bash = heftiger Schlag). Und in der Tat war es ein heftiger „Partyschlag“ der hier geboten wurde. Schließlich hatte Antenne Koblenz für den Preis rund 5000 Euro springen lassen und dafür eine professionelle Lichtanlage installiert, einen DJ verpflichtet und die Rengsdorfer Gruppe „Cocktail on tour“ besorgt. Mit dem Rest – dekorieren, Eintrittskasse, Garderobe, Bonverkauf und Getränketheke - hatten die Chamäleons alle Hände voll zu tun. Da bei Chamäleon der Zusatz „alles nur Theater“ Programm ist, fehlte das natürlich auch beim Party Bash nicht.  „Cocktail on tour“ sorgte für eine Tanzperformance. Ansonsten mixten die vier aus der Karibik stammenden Barkeeperinnen und weitere vier Teammitglieder zwölf verschiedene Cocktails. „Da das heute eine Horrornight-Party ist, bieten wir entsprechende Cocktails an wie zum Beispiel den Zombie“, erklärte Cocktail on tour-Chef Klaus Ehlscheid. Der „Zombie“ besteht aus je 4 cl braunem und weißem Rum, 3 cl Cherry Brandy, 6 cl Orangensaft, 1 cl Zitronensaft und Crush-Eis. Aber mit dem „Zombie“ war es nicht getan, es wurde noch gruseliger, denn plötzlich tauchten Hexen auf, die sich auf der Bühne mit einem großen weißen Tuch getarnt hatten. Entsprechend gespenstig war auch die „Freaky Horror Show“ der Koblenzer Schule für künstlerischen Tanz und KörperEnergie „Dance and move“.  Chefin ist die Steptanz-Weltmeisterin Jutta Maas, die auch diese beeindruckende Show in der Scala eintrainiert hat. Aber nicht alle Gäste kamen im Partyoutfit, einige trugen angsteinflößende Gewänder, das waren Schlachter Schlabbeck und Konsorten. Schließlich heißt die neue Chamäleon-Horror-Produktion „Das schreckliche Schlachthaus Schlabbeck”. Und davon sahen die Partyfans einen kurzen Film-Trailer, der erahnen ließ, welch ein Horror die Theaterbesucher demnächst erwartet.

Aber das wichtigste war ja Party, tanzen und abfeiern in einer tollen Lightshow, den Produkten der Nebelmaschine und bei Bier, Wein und natürlich raffinierten Cocktails.

Waren beim Party Bash gut drauf: Chamäleon Vorsitzender und Regisseur Oliver Grabus (2.v.r).

Waren beim Party Bash gut drauf: Chamäleon Vorsitzender und Regisseur Oliver Grabus (2.v.r).

Karibisches Flair brachten die Barkeeper von Cocktail on Tour in den Party Bash.

Karibisches Flair brachten die Barkeeper von Cocktail on Tour in den Party Bash.

Die Hexen der Freaky Horror Show der Koblenzer Tanzschule Dance and move passten zum Horrorhaus. Fotos: HEP

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
rund ums Haus
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Sonderpreis wie vereinbart
Angebote - Sonderaktion KW 35
Schöner Urlaub machen im Ahrtal-Modernisierung Hotel Ruland
SSV-Aktion
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0374#
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Anzeige Radiologie & Nuklearmedizin
Empfohlene Artikel

Neuwied. Deich, Pegelturm und Raiffeisen – das sind für viele die ersten Assoziationen, wenn sie an Neuwied denken. Dass die Stadt an Rhein und Wied aber noch eine Menge mehr zu bieten hat, beweist das vielfältige Stadtführungsprogramm, das die Neuwieder Tourist-Information (TI) im Sommerhalbjahr für alle Gäste und Einheimischen bereithält. Auch Ende September lockt ein abwechslungsreiches Angebot zu Erkundungstouren in die Innenstadt und zu Ausflügen in die umliegende Natur.

Weiterlesen

Region. Am Sonntagabend wird es spannend. Wenn das Wetter gut ist, kann man etwas ganz Besonderes beobachten, eine totale Mondfinsternis wird zu sehen sein. Das Ereignis sollte man sich nicht entgehen lassen, denn die nächste Mondfinsternis wird es erst 2028 bei uns wieder geben. Circa um 19.30 Uhr wird die Totalität erwartet, die bis kurz vor 21 Uhr gehen soll. Danach schiebt sich der Vollmond raus aus dem Kernschatten und verlässt diesen gegen 22 Uhr komplett.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Stellenanzeige Serie
Dusch WC
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Stellengesuch Cad/Cam
Stellenanzeige Fahrer
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum - SSV Aktion KW 35
Imageanzeige
Schnäppchen Anzeige
Stellenanzeige Lager & Monteur
Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Skoda Open Day
Stellenanzeige LAND- UND BAUMASCHINENMECHATRONIKER / PÄDAGOGISCHE FACHKRAFT
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25