Allgemeine Berichte | 20.03.2025

Kandidaten-Check: Pierre Fischer

Pierre Fischer.  Foto: Jan Hosan

Name: Pierre Fischer

Wohnort: Waldbreitbach (Ortsteil Glockscheid)

Beruf: Finanzbeamter

Alter: 29

Partei: CDU

Kontakt: www.fischer-pierre.de

Ziele: Mein Ziel ist es, die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach mit den Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen und Vereinen noch enger zusammen zu führen, zukunftsfähig aufzustellen und zu modernisieren. Konkret bedeutet das: Die medizinsiche Versorgung zu bessern, nachhaltig zu sichern und einen Kinderarzt anzusiedeln. Die hemische Wirtschaft zu unterstützen und zu fördern sowie das Ehrenamt zu stärken, finanziell zu entlasten und von Bürokratie zu befreien.

Motivation: Als stellvertretender Verbandsbürgermeister und 2. Kreisbeigeordneter habe ich in den letzten Jahren viel Führungs- und Verwaltungserfahrung sammeln dürfen und für die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, für meine Heimat, ein klares Ziel formuliert: Loslegen, Machen, Probleme erkennen und Lösungen finden.

Engagement: Stellv. Verbandsbürgermeister, 2. Kreisbeigeordneter, Mitglied im Verbands-, und Ortsgemeinderat sowie im Kreistag. Ehrenamtliches Engagement in verscheidenen Vereinen (Karnevalsverein, Förderkreis Handwerks- und Gewerbemuseum, Kümmerer bei der Vor-Tour der Hoffnung etc.).

Wissenswertes: Glühender Fan des 1. FC Köln und Optimist. ROB

Pierre Fischer. Foto: Jan Hosan

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
  • K. Schmidt: Sicherheitskonzept, Sicherheitsfirma, Sicherheitsumlage. Mit Sicherheit wird man sich auch da irgendwann fragen: Wieso ist diese Tradition eigentlich dann den Bach runter gegangen?
Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Herbstkirmes in Löhndorf
Martinsmarkt Dernau
Reinigungskraft
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Titelanzeige KW 44
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Lohnbuchhalte/r; Steuerfachangestellte/r
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Saisonabschlussfahrt des Förderkreises Abtei Sayn führt von der Eifel zur Mosel

Klosterbesuch und Weinprobe: Tagesfahrt des Förderkreises begeistert Teilnehmer

Bendorf-Sayn. Am Mittwoch, dem 29. Oktober 2025, startete der Förderkreis Abtei Sayn zu seiner letzten Tagesfahrt des Jahres. Rund 40 Freundinnen und Freunde des Förderkreises bestiegen am Schloss in Sayn und am Yzeurer Platz in Bendorf den Bus in Richtung Maria Martental. Dort erläuterte Pater Andreas Pohl die Geschichte des Klosters von den Anfängen im frühen Mittelalter bis zur Neugründung zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Weiterlesen

Köbberling besucht Vereine und Initiativen

„Ehrenamt trägt unsere Gesellschaft“

Koblenz. Ehrenämter prägen viele Bereiche des gesellschaftlichen Zusammenlebens – oft unsichtbar, aber unverzichtbar. Deshalb besuchte die Koblenzer Landtagsabgeordnete Anna Köbberling in den Herbstferien verschiedene Vereine und Organisationen in Koblenz.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Bratapfelsonntag in Mendig
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Herbstaktion
Sport-Massagen
Stellenanzeige Fahrer
Goldener Werbeherbst
Angebotsanzeige (August)