Allgemeine Berichte | 23.06.2026, 22:01 Uhr

Spielplatzfest Melsbach Aktivitäten

Spielplatzfest in Melsbach

Spielplatzfest
91

Melsbach. Reges Treiben herrschte am Sonntag, den 14. Juni auf dem beliebten Spielplatz in Melsbach. Die FWG Melsbacher Bürger e.V. hatte erneut zum Spielplatzfest eingeladen. Dieser Einladung sind zahlreiche Familien aus Melsbach und Umgebung gefolgt, nicht zuletzt auch aufgrund der beworbenen Tombola, bei der zahlreiche attraktive Gewinne auf die glücklichen Teilnehmer warteten. Die Hauptpreise in diesem Jahr waren neben zahlreichen Spielsachen auch ein fahrbarer elektrischer Audi, ein Fußballtrikot, der WM Ball oder Gutscheine.

Ein besonderer Anziehungspunkt waren die Angebote des Spielmobils der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, das mit verschiedenen Mitmachangeboten für Unterhaltung sorgte. So konnten die Kinder beispielsweise beim Kegeln, Entchenangeln und Sackhüpfen ihr Geschick unter Beweis stellen. Auch die vom SV Melsbach geliehenen Fußballtore waren durchgehend im Einsatz wie auch die Helferinnen, die die kleinsten Besucher schminkten.

Ein weiteres Highlight des Nachmittags war der Besuch einer Streife der Polizei Straßenhaus. Die Beamtinnen und Beamten nahmen sich viel Zeit für die Fragen der Kinder, erklärten ihre Ausrüstung und ermöglichten einen Blick in das Polizeifahrzeug.

Zeitgleich konnten die Besucher die von der FWG Melsbacher Bürger e.V. gestifteten Sitzbänke einweihen. Diese wurden mithilfe der Erlöse vergangener Spielplatzfeste sowie der Aktion Heimatleben der Sparkasse Neuwied angeschafft. Die Installation eines neuen Spielgeräts steht noch aus und ist für die zweite Jahreshälfte geplant.

Die FWG Melsbacher Bürger e.V. bedankt sich vielmals bei den Sponsoren der diesjährigen Tombola: RuHe Immobilien, Fenstertechnik Muscheid GmbH, Henrich & Moritz Elektrotechnik GmbH, Hehn Bautenschutz, Rosenapotheke Neuwied, SWN Neuwied, Süwag, Zoo Neuwied sowie den großzügigen Spenden einiger Mitglieder der FWG.

Spielplatzfest Foto: Simone Freund

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wohnträume Kreis Ahrweiler
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume im Kreis Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Gruppenfoto Junges Unternehmernetzwerk Neuwied bei der Firmenvorstellung des Familienunternehmens Alsdorf im Neuwieder Zoo
38

Neuwied. Neuwied, September 2026. Wie gelingt die Übergabe eines Familienunternehmens an die nächste Generation? Mit dieser Frage beschäftigte sich das Junge Unternehmernetzwerk Neuwied der IHK Koblenz bei einem Netzwerkabend im Zoo Neuwied. Rund 50 junge Unternehmerinnen und Unternehmer nutzten die Gelegenheit, sich über Erfahrungen und Herausforderungen der Unternehmensnachfolge auszutauschen.

Weiterlesen

Foto: Bunter Kreis
30

Bonn. Der Verein „Bunter Kreis Rheinland e.V. nimmt am Publikumsvoting des Deutschen Engagementpreises 2026 teil. Vom 1. bis zum 29. Oktober entscheidet die Öffentlichkeit online über den Publikumspreis. Zur Abstimmung stehen knapp 500 Projekte und Personen aus ganz Deutschland, die alle bereits mit einem Engagementpreis ausgezeichnet wurden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
704

Aus dem Polizeibericht

Große Kontrolle in Koblenz

Koblenz. Am 26.09.2026 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls eine bundesweite Schwerpunktprüfung in der Friseur- und Kosmetikbranche durch. Im Bezirk des Hauptzollamts Koblenz lag der Schwerpunkt dabei auf der Kontrolle von Nagelstudios und Barbershops.

Weiterlesen