Politik | 05.07.2019

Kirmes in Bell

„10 Jahre Hammerdorf“

Beller Ortsvereine veranstalten viertägige Feierlichkeiten

Bell. „10 Jahre Hammerdorf“- unter diesem Motto möchten die Veranstalter, eine Cooperation aus mehreren Beller Vereinen, mit ihren Gästen eine „Hammerkirmes“ vom 19. bis 22. Juli feiern.

Der Startschuss fällt am Freitag, 19. Juli, um 19 Uhr mit dem Kirmesbaumaufstellen nach alter Tradition an der alten Schmiede. Im Anschluss Fassanstich und Aufstellen des „Kirmesmanns“ auf seinen Stammplatz mit Blick auf das Kirmesgeschehen.

Weiter geht es dann Open Air mit den beiden Beller Karnevalsvereinen. Cocktaillounge, Grillecke und Open-Air Dance Floor mit DJ Enigma – es wird eine heiße Nacht.

Am Samstag, 20. Juli, sorgt der SV Bell für die Kirmesstimmung rund um den Bierbrunnen. Das Festhochamt findet um 17.30 Uhr statt und um 18 Uhr eröffnet dann der Bierbrunnen.

Der Kirmessonntag steht im Zeichen der Freiwilligen Feuerwehr Bell. Leckereien aus dem Beller Backes sind das Markenzeichen des Tages. Der Frühschoppen beginnt um 10 Uhr und die Familie steht an diesem Tag im Mittelpunkt. Was wird geboten…? Nun….das wird heute noch nicht verraten, lohnt aber Hundertprozent den Besuch.

Am Kirmesmontag ist der Spielmannszug Bell der Gastgeber. Bekanntermaßen können sich die Besucher auf herzhafte Leckereien aus der Kirmesküche freuen.

Ab 10 Uhr traditioneller Frühschoppen. Die Senioren werden ab 15 Uhr im Gemeindehaus bewirtet und ab 19 Uhr endet die Kirmes mit dem Dämmerschoppen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Ostergrußanzeige
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
21

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2277

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita