Politik | 05.07.2019

Kirmes in Bell

„10 Jahre Hammerdorf“

Beller Ortsvereine veranstalten viertägige Feierlichkeiten

Bell. „10 Jahre Hammerdorf“- unter diesem Motto möchten die Veranstalter, eine Cooperation aus mehreren Beller Vereinen, mit ihren Gästen eine „Hammerkirmes“ vom 19. bis 22. Juli feiern.

Der Startschuss fällt am Freitag, 19. Juli, um 19 Uhr mit dem Kirmesbaumaufstellen nach alter Tradition an der alten Schmiede. Im Anschluss Fassanstich und Aufstellen des „Kirmesmanns“ auf seinen Stammplatz mit Blick auf das Kirmesgeschehen.

Weiter geht es dann Open Air mit den beiden Beller Karnevalsvereinen. Cocktaillounge, Grillecke und Open-Air Dance Floor mit DJ Enigma – es wird eine heiße Nacht.

Am Samstag, 20. Juli, sorgt der SV Bell für die Kirmesstimmung rund um den Bierbrunnen. Das Festhochamt findet um 17.30 Uhr statt und um 18 Uhr eröffnet dann der Bierbrunnen.

Der Kirmessonntag steht im Zeichen der Freiwilligen Feuerwehr Bell. Leckereien aus dem Beller Backes sind das Markenzeichen des Tages. Der Frühschoppen beginnt um 10 Uhr und die Familie steht an diesem Tag im Mittelpunkt. Was wird geboten…? Nun….das wird heute noch nicht verraten, lohnt aber Hundertprozent den Besuch.

Am Kirmesmontag ist der Spielmannszug Bell der Gastgeber. Bekanntermaßen können sich die Besucher auf herzhafte Leckereien aus der Kirmesküche freuen.

Ab 10 Uhr traditioneller Frühschoppen. Die Senioren werden ab 15 Uhr im Gemeindehaus bewirtet und ab 19 Uhr endet die Kirmes mit dem Dämmerschoppen.

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes Miesenheim
Kirmes in Miesenheim
Titelanzeige BH, L, U
Titelanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Empfohlene Artikel

VG Altenahr. Nach der Flutkatastrophe 2021 wurden alle flutbetroffenen Orte entlang der Ahr auf Kosten des Landes Rheinland-Pfalz mit modernen, elektronischen Sirenen ausgestattet. Diese stellen ein wichtiges Mittel zur zielgerichteten und schnellen Warnung der Bevölkerung im Katastrophenfall dar.

Weiterlesen

Mayen. Da rieben sich viele Ratsmitglieder verwundert die Augen: Nach dem desaströsen Defizit von rund acht Millionen Euro im vergangenen Jahr präsentierte Oberbürgermeister Dirk Meid in der jüngsten Stadtratssitzung seinen Haushaltsentwurf für 2026 mit einem neuen Rekorddefizit von 11,5 Millionen Euro.

Weiterlesen

Grafschaft. Am Sonntag, 5.10.2025 machte sich eine muntere, gut gelaunte Gruppe auf Anregung der Grafschafter Grünen auf, um die Gemeinde Grafschaft auf dem Birnenrundwanderweg zu erkunden. Sogar das Wetter präsentierte sich mit Sonnenschein und ein paar Regentropfen heiter und wolkig. Dieter Rothenberger war der Wegweiser und Alexander von Boguszewski klärte auf, was es mit dem „Bahndamm“ auf sich hat, wieso es einen zugemauerten Tunnel gibt und was das ‚fliegende Dach‘ bedeutet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolpingsenioren Gladbach

Döbbekuchen und Federweißer genießen

Gladbach. Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder. Die Felder sind abgeerntet, der Wein ist gelesen. Draußen ist es schon etwas „usselig“, man freut sich auf ein wohliges Wohnzimmer.

Weiterlesen

Goldgrube. Kürzlich fand die feierliche Eröffnung des neu gestalteten Bolzplatzes im Stadtteil Goldgrube statt, nachdem umfangreiche Baumaßnahmen erfolgreich abgeschlossen wurden. Ende 2023 äußerten die Kinder und Jugendlichen aus der Goldgrube den Wunsch, das Basketballfeld und das Fußballfeld zu trennen, um die gleichzeitige Nutzung beider Sportarten zu ermöglichen.

Weiterlesen

Die VG Kaisersesch setzt auf Solarenergie

Ein Photovoltaik-Carport entsteht

Kaisersesch. Der Bau einer Photovoltaik-Carport-Anlage vor dem Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Kaisersesch hat begonnen, ein klares Signal für Klimaschutz und nachhaltige Energieversorgung.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Kreishandwerkerschaft
Hausmeister
Maschinenbediener
Titelanzeige
Mit uns fahren Sie sicher
Sven Plöger Vortrag
Heimat aktiv erleben
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Stellenanzeige
Stellenanzeigen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Daueranzeige "Rund ums Haus"