Politik | 20.08.2019

Runde Geburtstage, Eintritte in den Ruhestand und Dienstjubiläen

14 Jubilare feiern bei der Kreissparkasse Ahrweiler

Guido Mombauer (r.), Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler, gratuliert gemeinsam mit dem Personalchef Achim Gemein (2.v.l.) und dem Vorsitzenden des Personalrates Benno Balasus (2.v.r.) den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu ihren 25- und 40-jährigen Dienstjubiläen, runden Geburtstagen oder Eintritten in den Ruhestand.Foto: Kreissparkasse Ahrweiler

Lohrsdorf. Gleich mehrere Anlässe führten einen Teil der Belegschaft der Kreissparkasse Ahrweiler zum Köhler Hof oberhalb von Lohrsdorf. Zu ihnen zählten runde Geburtstage, Eintritte in den Ruhestand und Dienstjubiläen. 6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten ihr 25-jähriges Dienstjubiläum und 8 Mitarbeiter gar ihr 40-jähriges Dienstjubiläum im Hause der Kreissparkasse Ahrweiler feiern.

Da in diesem Jahr Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, selbst zu den Jubilaren gehörte, übernahm Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler die Begrüßung. Er freute sich über die große Zahl der Jubilare, die damit ihre enge Verbundenheit zum Arbeitgeber klar zum Ausdruck bringen. Dies betonte Guido Mombauer ausdrücklich in seiner Laudatio an die Jubilare. „Es ist ein stolzes Gefühl als Arbeitgeber, so treue und zuverlässige Mitarbeiter im Rücken zu haben. Mit diesem Kapital sehen wir den kommenden Herausforderungen der nächsten Jahre gelassen entgegen“. Personalchef Achim Gemein gratulierten gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Personalrates Benno Balasus den Damen und Herren und wünschten ihnen allen persönlich alles Gute und für den beruflichen Alltag weiterhin viel Erfolg.

Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum durften Gabi Berens (Adenau), Berthold Fussel (Ahrweiler), Markus Krupp (Bruchhausen), Richard Lindner (Bad Neuenahr), Peter Schmitt (Karweiler), Edgar Schumacher (Mayschoss), Dieter Zimmermann (Plittersdorf) und Bernhard Zipfel (Weißenthurm) feiern. Silvia Arends (Ahrbrück), Hildegard Neunzig (Antweiler), Kai Orth (Lantershofen), Volker Reuland (Ahrweiler), Heike Sesterhenn (Sinzig) und Sandra Schäfer (Ahrbrück) gehörten zu jenen, die vor 25 Jahren ihre Ausbildung begannen.

Alle Jubilare trafen sich auf Einladung des Vorstandes zu einem gemeinsamen Mittagessen. Diese Gelegenheit nutzte man zum Austausch von Erlebnissen, die man während der langen Arbeitsjahre miteinander erlebt hat. Man erinnerte sich, wie es damals auf der Sparkasse begann und wie die Zeit das Arbeitsleben verändert hat. Das Treffen innerhalb der Sparkassenfamilie zeigte einmal mehr die Verbundenheit zum Arbeitgeber. Pressemitteilung

der Kreissparkasse Ahrweiler

Guido Mombauer (r.), Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler, gratuliert gemeinsam mit dem Personalchef Achim Gemein (2.v.l.) und dem Vorsitzenden des Personalrates Benno Balasus (2.v.r.) den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu ihren 25- und 40-jährigen Dienstjubiläen, runden Geburtstagen oder Eintritten in den Ruhestand.Foto: Kreissparkasse Ahrweiler

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Rund ums Haus
Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Rund um´s Haus
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Empfohlene Artikel

Schalkenbach. Ein Bild, das sofort zum Nachdenken anregt: Ein Erwachsener steht schimpfend vor einem Kind, dessen Ball ein Schaufenster getroffen hat. Die Rollen scheinen klar verteilt – oder doch nicht? Als die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schalkenbach die Szene betrachteten, sprudelten die Fragen nur so heraus: „Warum schimpft der Mann das Kind so aus?“ – „War das vielleicht ein Versehen?“ – „Darf ein Erwachsener überhaupt so gemein zu einem Kind sein?“

Weiterlesen

Brohl-Lützing. Mit der Freigabe des neugestalteten Bahnhofsumfeldes im Oktober 2025 fand ein außergewöhnlich langer Prozess endlich seinen Abschluss. Bereits 2008 wurde eine Machbarkeitsstudie erstellt, doch erst im November 2024 konnte mit dem Bau begonnen werden. Verzögerungen und drastische Kostensteigerungen ergaben sich unter anderem durch schadstoffbelastete Bereiche, die notwendige Verlegung eines Signalkabels der Deutschen Bahn sowie notwendigen Untersuchungen zur Kampfmittelfreiheit.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Mülltonnenreinigung
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Weihnacht Anzeige
WIR SPENDEN
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaumverkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt