Politik | 08.03.2021

SPD-Landtagskandidaten Clemens Hoch und Marc Ruland zum Endspurt der Unterwegs-Tour

„2 für Mainz“-Team gibt auf seiner Unterwegs-Tour alles!

SPD-Landtagskandidat Marc Ruland unterwegs mit „Molly“ Zins

Andernach. Angespornt von der enormen Dialogbereitschaft der Menschen in ihrem Wahlkreis 11 (Andernach, Pellenz, Mendig) gehen Clemens Hoch, Staatssekretär, und Marc Ruland, MdL, (2 für Mainz) in der Woche vor der Wahl am 14. März mit großem Engagement und positivem Feedback in die letzte Runde ihrer durchweg erfolgreichen „Unterwegs-Tour“.

Da die in der Vergangenheit praktizierten Haustürbesuche vor der Landtagswahl am 14. März wegen der Corona-Pandemie nicht möglich sind, erwies sich das „2 für Mainz“-Team als besonders einfallsreich und entschied sich für eine völlig neue Form des Dialogs mit den Bürgern. So besuchen sie die Quartiere und Nachbarschaften in ihrem Wahlkreis 11, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Außerdem verteilen sie an die Frauen und Männer auf der Straße oder an deren Haustür Flyer und Türanhänger.

Besonders erfreut sind die beiden Landtagskandidaten über die Unterstützung vieler Parteifreunde, die in den jeweiligen Ortschaften bekannt sind und somit die Kommunikation zwischen dem 2 für Mainz-Team und den Menschen vor Ort erleichtern. Marc Ruland, der bei einer seiner Touren u.a. von „Molly“ Zins in die Südstadt begleitet wurde, zeigte sich beeindruckt: „Unsere Tour durch die Südstadt stieß auf positive Resonanz. Viele haben ihr Kreuz an der richtigen Stelle gemacht oder haben dies noch vor. Oft hören wir auch ein „Toitoitoi“ für den Enspurt. Wer Lust hat, mich bei meiner letzten Unterwegs-Tour vor der Wahl am 14. März zu begleiten, kann sich jederzeit gerne mit mir in Verbindung setzen!“

Dass dabei die „AHA-Formel“ (Abstand halten, Hygiene beachten, im Alltag Maske tragen und die Corona-Warn-App nutzen) genau eingehalten wird, ist für das 2 für Mainz-Team eine Selbstverständlichkeit.

Es liegt natürlich nahe, dass die beiden engagierten Landtagskandidaten Clemens Hoch und Marc Ruland auch die Gelegenheit wahrnehmen, an die Möglichkeit der Briefwahl zu erinnern, die sich aufgrund der Corona-Pandemie eines großen Zuspruchs erfreut. Clemens Hoch, Staatssekretär, bemerkt hierzu: „Die Briefwahl ist eine gute Alternative zur persönlichen Stimmabgabe am 14. März an der Wahlurne.“

Fragen zum Procedere der Briefwahl werden gerne telefonisch unter (0 26 32) 49 51 46 oder per E-Mail unter info@wahlkreis-11.de beantwortet.

Pressemitteilung

Clemens Hoch und

Marc Ruland, MdL (SPD)

SPD-Landtagskandidat Marc Ruland unterwegs mit „Molly“ Zins

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
25

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
132

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
399

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in