Politik | 12.07.2019, 14:37 Uhr

Grußwort zur Sessenhausener Zeltkirmes

25 Jahre Zeltkirmes! Feiern wir gemeinsam!

Sessenhausen. Endlich ist es wieder soweit! Es ist Sessenhäuser Kirmeszeit! Los geht sie, unsere bekannte, traditionelle Kirmes am Freitag, 19. Juli ab 20 Uhr im Festzelt mit der Band „Sidewalk“! Zum Jubiläum hat unser Vereinsring sich ein ganz besonders tolles, interessantes, viel Stimmung versprechendes Programm zur Unterhaltung der Gäste zusammengestellt. Das vielfältige Programm können Sie dem Flyer entnehmen. Eckpunkte nachstehend. Es hat auch Veränderungen im Ablauf gegeben. Baumstellen ist nicht mehr Freitag sondern Samstag ab 15 Uhr. Die Kleinen sind am Samstag ab 16 Uhr zu Freifahrten von der Gemeinde eingeladen. Der Fassanstich für die Erwachsenen erfolgt parallel. 20 Uhr sorgen „Sepp und die Steigerwälder Knutschbär´n für Unterhaltung. Was wäre die Kirmes ohne den Festgottesdienst am Sonntag 11 Uhr in der St. Josefkirche Sessenhausen. Nach dem Gottesdienst öffnet das Zelt zum Frühschoppen. Kaffee und Kuchen gibt’s ab 14 Uhr und ab 15 Uhr die erste Sessenhäuser Bierprobe! Lassen wir uns überraschen. Montag spielt unser Musikverein ab 16 Uhr zum Spätschoppen auf. Die große Verlosung ab 17 Uhr bringt hoffentlich wieder viele glückliche Gewinner. Um 19 Uhr werden DJ Hennemann und „Tal Ötzi“ für Kurzweil sorgen.

Während den Kirmestagen öffnet der Schaustellerbetrieb Frankholz zur Unterhaltung und Belustigung der jungen und jung gebliebenen Kirmesbesucher seine umfangreichen Fahrgeschäfte. Die nötige Stärkung ist bei Bedarf durch einen Imbiss gewährleistet.

Zu alles dem laden wir Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger von Sessenhausen, aber auch alle Menschen aus nah und fern zu unserer Kirmes ein. Allen Bürgerinnen und Bürger von Sessenhausen danken wir für Ihre Unterstützung!

Für das Schmücken der Straßen mit unserer Wappenfahne, die gepflegten Vorgärten und Straßenanlagen. Aber auch dafür, dass sie evtl. Unannehmlichkeiten, die eine Kirmes mit sich bringt tolerieren. Freuen wir uns an ein paar schönen Stunden in gemeinsamer Runde. Genießen wir das angebotene Programm und nutzen die vorhandenen Fahrgeschäfte.

Schön wäre es, wenn wir uns dann begegnen würden.

Nochmal Danke an alle, die für uns die Kirmes organisiert und umsetzen und natürlich Ihnen, uns willkommenen Gäste, die die Kirmes mit Leben und Gemeinschaft füllen. Wir wünschen allen Gästen schöne und stressfreie Stunden im Schatten der ehrwürdigen Kirche St. Josef zu Sessenhausen. Mehr Informationen auf www.kirmes-sessenhausen.de

Wieder getreu dem Motto der Kirmesjugend: „Wem gehört die Kirmes?“… Grüße ich Sie im Namen des Gemeinderates und der Ortsgemeinde Sessenhausen:

Werner Eiser

Ortsbürgermeister-

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Ahrweiler Weinwochen
Kirmes in Waldorf
Sonderseiten Mittler & Pfaffinger Bestattungen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1985

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
820

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen