Politik | 12.07.2019

Grußwort zur Sessenhausener Zeltkirmes

25 Jahre Zeltkirmes! Feiern wir gemeinsam!

Sessenhausen. Endlich ist es wieder soweit! Es ist Sessenhäuser Kirmeszeit! Los geht sie, unsere bekannte, traditionelle Kirmes am Freitag, 19. Juli ab 20 Uhr im Festzelt mit der Band „Sidewalk“! Zum Jubiläum hat unser Vereinsring sich ein ganz besonders tolles, interessantes, viel Stimmung versprechendes Programm zur Unterhaltung der Gäste zusammengestellt. Das vielfältige Programm können Sie dem Flyer entnehmen. Eckpunkte nachstehend. Es hat auch Veränderungen im Ablauf gegeben. Baumstellen ist nicht mehr Freitag sondern Samstag ab 15 Uhr. Die Kleinen sind am Samstag ab 16 Uhr zu Freifahrten von der Gemeinde eingeladen. Der Fassanstich für die Erwachsenen erfolgt parallel. 20 Uhr sorgen „Sepp und die Steigerwälder Knutschbär´n für Unterhaltung. Was wäre die Kirmes ohne den Festgottesdienst am Sonntag 11 Uhr in der St. Josefkirche Sessenhausen. Nach dem Gottesdienst öffnet das Zelt zum Frühschoppen. Kaffee und Kuchen gibt’s ab 14 Uhr und ab 15 Uhr die erste Sessenhäuser Bierprobe! Lassen wir uns überraschen. Montag spielt unser Musikverein ab 16 Uhr zum Spätschoppen auf. Die große Verlosung ab 17 Uhr bringt hoffentlich wieder viele glückliche Gewinner. Um 19 Uhr werden DJ Hennemann und „Tal Ötzi“ für Kurzweil sorgen.

Während den Kirmestagen öffnet der Schaustellerbetrieb Frankholz zur Unterhaltung und Belustigung der jungen und jung gebliebenen Kirmesbesucher seine umfangreichen Fahrgeschäfte. Die nötige Stärkung ist bei Bedarf durch einen Imbiss gewährleistet.

Zu alles dem laden wir Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger von Sessenhausen, aber auch alle Menschen aus nah und fern zu unserer Kirmes ein. Allen Bürgerinnen und Bürger von Sessenhausen danken wir für Ihre Unterstützung!

Für das Schmücken der Straßen mit unserer Wappenfahne, die gepflegten Vorgärten und Straßenanlagen. Aber auch dafür, dass sie evtl. Unannehmlichkeiten, die eine Kirmes mit sich bringt tolerieren. Freuen wir uns an ein paar schönen Stunden in gemeinsamer Runde. Genießen wir das angebotene Programm und nutzen die vorhandenen Fahrgeschäfte.

Schön wäre es, wenn wir uns dann begegnen würden.

Nochmal Danke an alle, die für uns die Kirmes organisiert und umsetzen und natürlich Ihnen, uns willkommenen Gäste, die die Kirmes mit Leben und Gemeinschaft füllen. Wir wünschen allen Gästen schöne und stressfreie Stunden im Schatten der ehrwürdigen Kirche St. Josef zu Sessenhausen. Mehr Informationen auf www.kirmes-sessenhausen.de

Wieder getreu dem Motto der Kirmesjugend: „Wem gehört die Kirmes?“… Grüße ich Sie im Namen des Gemeinderates und der Ortsgemeinde Sessenhausen:

Werner Eiser

Ortsbürgermeister-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Schulze Klima -Image
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
21

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2280

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Titel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator