IG Schutz gegen Bahnlärm und Erschütterungen e.V.
56. Dienstagsdemo gegen Bahnlärm
Georg Hollmann, Bürgermeister der VG Weißenthurm, spricht auf der Dienstagsdemo am 8. August vor dem Bahnhof in Neuwied
Region. Seit Jahren veranstaltet die Bürgerinitiative „Schutz gegen Bahnlärm und Erschütterungen“ e.V. aus Bad Hönningen vor dem Bahnhof in Neuwied, jeden zweiten Dienstag im Monat, jeweils um 19 Uhr, eine Demonstration gegen Bahnlärm.
Erfreulich ist festzustellen, dass Politiker aus unserer Heimat, die BI´s gegen Bahnlärm unterstützen. Auf der 56. Demo gegen Bahnlärm, wird am 8. August, 19 Uhr, vor dem Bahnhof in Neuwied, Georg Hollmann, Bürgermeister der VG Weißenthurm, Flagge zeigen und zu den Demonstranten sprechen.
Regelmäßig nehmen Bürgerinnen und Bürger aus Unkel, Linz, Bad Hönningen, Leutesdorf, Bad Breisig/Brohl, Weißenthurm, Neuwied und Vallendar an der DEMO teil. Weitere Unterstützung bekommen die Bürgerinitiativen von den Bürgermeistern, Verbandsbürgermeistern, Landräten und Abgeordneten aus der Region. Die Bevölkerung ist herzlich dazu eingeladen, an diesen friedlichen Demos gegen Bahnlärm teilzunehmen.
Denn Bahnlärm macht krank und muss daher vermindert werden.
Hinweis: Für den 12. September laden die BI´s vom Mittelrhein die Bürgerinnen und Bürger zu einer umfangreicheren Demo zum Bahnhof Neuwied ein.
Pressemitteilung
IG Schutz gegen Bahnlärm und Erschütterungen e.V.
