Landtagskandidat Peter Moskopp ruft zum Impfen auf

„Ärmel hoch“ zum Impfstart in RLP

„Ärmel hoch“ zum Impfstart in RLP

Der Landtagskandidat Peter Moskopp ruft zum Impfen auf.Foto: privat

Region. Am Donnerstag, den 07.01.2021 starteten die Impfungen in den Impfzentren. Für die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinden Weißenthurm und Vallendar und der Stadt Bendorf ist das Impfzentrum in der CGM-Arena in Koblenz zuständig. Für die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen ist das Impfzentrum in der ehemaligen Graf-Heinrich-Realschule in Hachenburg eingerichtet worden, in der zuvor die Corona-Ambulanz untergebracht war.

Die Impfungen starten zunächst für die gemäß der Corona-Impfverordnung des Bundes priorisierte Gruppe:

• Personen über 80 Jahr

• Bewohnerinnen und Bewohner von Alten- und Pflegeheimen.

• Personal in der ambulanten und stationären Altenpflege

• Personal mit besonders hohem Ansteckungsrisiko in medizinischen Einrichtungen (z. B. in Notaufnahmen)

• Personal in medizinischen Einrichtungen mit engem Kontakt zu schutzbedürftigen Gruppen (z. B. in der Onkologie oder Transplantationsmedizin)

Für die Impfungen ist eine Terminvereinbarung bei den Impfzentren erforderlich. Dieser kann entweder über die Hotline 0800/ 57 58 100 oder www.impftermin.rlp.de vereinbart werden.

„Bitte machen Sie von der Impfung regen Gebrauch und vereinbaren einen Termin. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was dieser Virus anrichten kann, ich war selbst an dem Virus erkrankt, zwischenzeitlich aus dem Krankenhaus entlassen und befinde mich auf dem Weg der Besserung. Helfen Sie mit, den Virus einzudämmen und zu bekämpfen. Ich weiß wovon ich rede“, so Peter Moskopp.

Pressemitteilung

Peter Moskopp (Direktkandidat der CDU im Wahlkreis 10)