Politik | 21.01.2021

Vorstellung der Kandidaten im Wahlkreis 12

AfD: Dr. Horst Knopp

Horst Knopp, Dr. med.Foto: Privat

Die AfD hat in Land- und Kreistag bewiesen, dass sie diese Kraft ist. Konstruktiv, pragmatisch, manchmal auch provokativ, aber immer auf der Seite der Bürger, der Demokratie, der Freiheit und im Interesse des Gemeinwohls. Das fortzuführen und weiter auszubauen, ein Teil dieser dringend notwendigen Alternative im Land zu werden, ist mein Ziel.

Name: Horst Knopp, Dr. med.
Wohnort: Wolken
Beruf: Arzt
Alter: 62 Jahre
Partei: AfD
Kontakt: www.alternative-myk.de; https://www.facebook.com/Dr-Horst-Knopp-Direktkandidat-WK-12- 101950025078676/

Ziele

Gesundheitspolitik: Ambulante medizinische Versorgung sichern, Krankenhaus Mayen erhalten;
Strukturpolitik: Digitalisierung voranbringen, Infrastruktur sanieren, Tourismus und Kulturangebote fördern;
Bildungspolitik: Mehrgliedriges Schulsystem erhalten, Leistungsorientierung und Naturwissenschaften fördern.

Motivation

In einer Zeit, in der die Konturen der etablierten Parteien verschwimmen, jeder mit jedem koaliert, in der über das Zustandekommen von Regierungen weniger ihr Kreuz auf dem Wahlzettel entscheidet als das Interesse von Parteivorständen, braucht es eine echte parlamentarische Alternative! Demokratie ist ohne echte Alternative undenkbar. Die AfD hat in Land- und Kreistag bewiesen, dass sie diese Kraft ist. Konstruktiv, pragmatisch, manchmal auch provokativ, aber immer auf der Seite der Bürger, der Demokratie, der Freiheit und im Interesse des Gemeinwohls. Das fortzuführen und weiter auszubauen, ein Teil dieser dringend notwendigen Alternative im Land zu werden, ist mein Ziel.

Engagement

AfD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag Mayen-Koblenz und in der Planungsgemeinschaft Mittelrhein-Westerwald; Mitglied im Kreisausschuss MYK, im Bauausschuss und im Beirat Integrierte Umweltberatung; Mitglied im Erweiterten Vorstand und im Wirtschafts-, Verkehrs- und Landwirtschaftsausschuss des Landkreistags RLP; Mitglied im Aufsichtsrat der Kreissparkasse Mayen und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Mittelrhein

Wissenswertes

Fan der deutschen Effizienz, der italienischen Küche, des französischen Stils und der britischen Coolness. Mit einem Wort – Europäer.

Mehr zum Thema:

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 12

Horst Knopp, Dr. med.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
04.02.202118:22 Uhr
Karl Popper

Werter Herr Mueller,
ich habe den Eindruck, dass Sie Ihre Meinung über die AfD vor vielen Jahren gebildet und seitdem nicht mehr an der Wirklichkeit gemessen haben. Es hat sich gegenüber der ersten Zeit derartig viel zum Positiven in der Partei geändert, dass man kaum noch von derselben Partei sprechen kann.
Ich bitte Sie, z.B. einfach einmal kurz in diese Videokonferenz zum Thema "Digitalisierung" hineinzuhören:

Ausgeprägte Sachkompetenz, keinerlei populistische Vereinfachungen, differenzierte Diskussion gesellschaftlicher Auswirkungen und Notwendigkeiten - kurz, alles was sich ein Bürger auch von den anderen Parteien wünschen würde!
Auch für die AfD gilt: Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.

04.02.202115:06 Uhr
Wally Karl

Gäbe es keine Völkervielfalt in Europa, könnte man nicht französisch essen und spanisch tanzen gehen aber genau das sollten wir uns erhalten und vor einem gewollten europäischen "Einheitsbrei" zurückschrecken.

31.01.202120:08 Uhr
Joerg Alfter

Europaer? Sie sind kein Europäer, wenn sie der AfD angehoerig sind. Die AfD sieht sich wahrlich nicht als europäisch, und Sie sollten sich mal fragen, ob sie nicht den falschen Beruf ergriffen haben. Als Mediziner sollten Ihnen die ethischen Kernaussagen der AfD eigentlich schwerstens im Magen liegen.

31.01.202105:18 Uhr
juergen mueller

Dr. Knopp - Sie sind Mitglied einer Partei ohne Perspektive, ohne Gemeinwohlinteresse, keiner Alternativen, ein Verfechter einer Ideologie, die uns Deutschen negativ anhaftet, die uns bis heute verfolgt - was Sie offensichtlich nicht interessiert.
Ihre AfD ist keine Kraft - sie ist das, was wir heute aus unserer Vergangenheit zu vergessen gelernt haben sollten.
Sie und Ihre Partei sind keine Alternative - sie sind nur zugehörig einem pöbelnden, aggressiv, pragmatisch aussichtslos, auf seine eigenen Vorteile bedachtem, für unsere Demokratie gefährlich auftretendem, durch falsche Ideologie geprägtem Menschenschlag, der Unruhe und Zwietracht sät, aber keine haltbaren Perspektiven/Konzepte zu bieten hat, der sich nur durch die Unzufriedenheit u. den Egoismus der Bevölkerung am Leben erhält.
Das Ziel der AfD ist es doch nur, ihr Machtgefüge auf Unzufriedenheit u.Egoismus aufzubauen u.hierzu Versprechen abzugeben,die nicht einzuhalten sind/eingehalten werden.



Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Dienstleistungen
Titel
GO meets BBS Andernach
Go meets BBS Andernach
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Reinigungskarft
Empfohlene Artikel

Rengsdorf. Landrat Achim Hallerbach stattete Bürgermeister Pierre Fischer kürzlich seinen Antrittsbesuch im Rathaus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ab. Im Rahmen eines gemeinsamen Rundgangs durch das Rathaus in Rengsdorf erhielt der Landrat Einblicke in die Verwaltungsarbeit sowie in aktuelle Projekte und Entwicklungen der Verbandsgemeinde.

Weiterlesen

Neuwied. Wie soll sich das Wohnen in Neuwied künftig entwickeln? Mit dieser zentralen Frage haben sich die Stadt Neuwied und die GSG Neuwied intensiv beschäftigt und gemeinsam ein umfassendes Wohnraumversorgungskonzept erarbeitet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall bei der B 258

Mayen. Am 29.01.2026 befuhr ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Mainz-Bingen mit einem Pkw Opel Astra die Auffahrt zur B 258 aus Richtung L 98 (Monreal) kommend in Fahrtrichtung Mayen. Im Fahrzeug befanden sich zwei weitere jugendliche Mitfahrer.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Polizei warnt vor Fake-News

Koblenz. Seit einiger Zeit verbreiten sich in sozialen Netzwerken vermehrt Falschmeldungen im Zusammenhang mit polizeilichen Öffentlichkeitsfahndungen nach vermissten Personen. Dabei werden häufig von der Polizei veröffentlichte Fahndungsbilder verwendet und mit frei erfundenen, oftmals spektakulären oder kriminalitätsbezogenen Hintergrundgeschichten versehen. Zudem werden nicht selten Bilder von...

Weiterlesen

Galasitzungen in Ettringen

Ein Feuerwerk aus Tanz, Humor und Herzblut

Ettringen. Bunte Kostüme, schwungvolle Tänze und ein mitreißendes Publikum: Die Galasitzungen in der Hochsimmerhalle haben wieder eindrucksvoll gezeigt, wie lebendig der Ettringer Karneval ist. Über 170 Akteure standen auf der Bühne und sorgten mit einem abwechslungsreichen Programm für beste Stimmung bei Jung und Alt.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Integrationskraft
Werbeplan 2026
Anzeige Neueröffnung
Imageanzeige Werbeplan 2026
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Imageanzeige (Januar)
Titelanzeige
Stellenanzeige Hilfspolizist
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Rosenmontag in Brohl