Politik | 12.05.2020

Große Nachfrage bei der Muttertagsaktion der Sinziger Gastronomie

Aktion der Aktivgemeinschaft erhält viel Zuspruch

Die Aktivgemeinschaft hatte gemeinsam mit den Sinziger Gastronomen eine schöne Überraschung zum Muttertag vorbereitet. Foto: FRIEDSAM. Werbeagentur

Sinzig. Für viele Familien bleibt üblicherweise am Muttertag die Küche kalt und man lässt sich an diesem Ehrentag in den Restaurants und Gastronomie verwöhnen. Da dies jedoch aufgrund der aktuellen Corona Situation nicht möglich war, hatte die Aktivgemeinschaft im Vorfeld eine Gemeinschaftsaktion mit Sinziger Gastronomiebetrieben initiiert. „An diesem Tag wollten wir insbesondere den Müttern einmal Danke sagen für ihren Einsatz in den vergangenen Wochen“ so Reiner Friedsam, Vorsitzender der Sinziger Werbegemeinschaft. „Was passt da zur Gastronomie in unserer Region besser als eine leckere Flasche Ahr-Rotwein“. Die Idee fand rasch Anklang sowie Unterstützung seitens der Stadt und Ortsvorsteher Gunter Windheuser.

Angebot wurde sehr rege genutzt

Zum Muttertag mussten, wie bereits seit Beginn des Shutdowns, die Restaurants geschlossen bleiben, und konnten daher lediglich einen Liefer- und Abholservice anbieten. Ab einem einheitlichen Mindestbestellwert sollte es den Wein als Geschenk dazugeben. Die Resonanz im Vorfeld ließ bereits erahnen, dass viele Familien das Angebot der Sinziger Gastronomen nutzen würden. „Dies wurde jedoch am Muttertag selbst nochmals deutlich übertroffen“ lautete das Fazit von Friedsam. An dem Tag waren sogar noch Nachlieferungen des Muttertagsweins seitens Aktivgemeinschaft für die teilnehmenden Betriebe erforderlich.

Einfach einladend

Im Vorfeld wurde vom Werbefachmann Friedsam für die Flaschen eigens ein Etikett „Einfach einladend – Sinziger Gastronomie“ kreiert. Fleißige Hände der Aktivgemeinschaft labelten dann für die Aktion einige hundert Weinflaschen. Viele der Kunden waren angetan von dieser liebevoll vorbereiteten Dankeschön-Aktion. „Für uns ist das selbstverständlich, die Sinziger Gastronomie in der schwierigen Zeit zu unterstützen“ so eine Sinzigerin. „Das freut einen natürlich, das dies dann an einem solchen Tag so nett honoriert wird“. Am späten Sonntagabend zeigten sich die teilnehmenden Gastronomen sichtlich geschafft und glücklich. „Es ist schön, dass wir so viel Solidarität und Verständnis in unserer Situation erfahren dürfen“, so die einhellige Meinung. Dazu zähle auch, dass die Aktivgemeinschaft in der Corona-Krise auch diejenigen Betriebe unterstütze, die Nichtmitglieder sind. „WIR alle sind Sinzig“ betonte Friedsam, „gemeinsam lässt sich die Krise besser bewältigen“.

Pressemitteilung

der Aktivgemeinschaft Sinzig

Die Aktivgemeinschaft hatte gemeinsam mit den Sinziger Gastronomen eine schöne Überraschung zum Muttertag vorbereitet. Foto: FRIEDSAM. Werbeagentur

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Umbau Vulkan-Brauerei
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Image Anzeige
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Werbeplan 2026
Stellenanzeige
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Sachbearbeiterin