Politik | 09.02.2026

Interessante Haustürgespräche in Mendig

Anette Moesta im direkten Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern

Anette Moesta MdL und Ernst Einig im Gespräch in Mendig.

Andernach/Mendig/Pellenz. Die CDU-Landtagskandidatin im Wahlkreis Andernach/Mendig/Pellenz Anette Moesta war in Mendig gemeinsam mit Ernst Einig unterwegs, um mit Bürgerinnen und Bürgern in Mendig ins Gespräch zu kommen.

Ziel der Haustürbesuche ist es, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger persönlich aufzunehmen, aufmerksam und über Themen zu diskutieren, die den Menschen vor Ort besonders am Herzen liegen.

Dabei standen Bildung und Zukunftschancen für Kinder sowie die Situation in den Kindertagesstätten im Mittelpunkt, aber auch die Herausforderungen in der Pflege und die Sorgen älterer Menschen.

An den Haustüren wurde natürlich auch die Besorgnis über die aktuellen Entwicklungen in den USA und Russland thematisiert, ebenso auch die vielfältigen Schwierigkeiten, mit denen unsere Gesellschaft derzeit konfrontiert ist. Auch die Stärkung des Katastrophenschutzes und die Sicherung einer stabilen Wirtschaft sowie verlässlicher Infrastruktur waren wichtige Punkte in den Gesprächen.

Moesta ist es wichtig, den direkten Austausch zu haben, deshalb bietet sie seit vielen Jahren Bürgersprechstunden an und besucht viele Einrichtungen und Veranstaltungen. Denn nur durch diesen direkten Austausch ist eine Politik möglich, die nicht an den Menschen vorbeigeht. Moesta will sich gerne weiter mit ganzer Kraft für die Menschen in der Region einbringen.

Die CDU-Landtagsabgeordnete dankte allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich die Zeit für ein persönliches Gespräch genommen haben, sowie Ernst Einig für die tatkräftige Unterstützung.

Pressemitteilung Anette Moesta MdL

Anette Moesta MdL und Ernst Einig im Gespräch in Mendig. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Valwig. Der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster, MdL, lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem offenen Austausch bei einem Glas Wein ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rennfahrer Rudolf Caracciola wurde am 30. Januar 1901 geboren

Der größte Sohn der Römerstadt Remagen wäre 125 Jahre alt geworden

Remagen. Er gilt als der größte Sohn der Römerstadt Remagen: Rennfahrer Rudolf Caracciola. Am 30. Januar 1901 geboren, gilt es im Jahre 2026, also 125 Jahre später, seiner zu gedenken. Rudolf Caracciola war bekannt als der größte Rennfahrer seiner Zeit und fuhr auf Mercedes-Benz Sieg auf Sieg ein. Sein wohl Aufregendster, der ihn auch im Kreis Ahrweiler unvergessen macht, ist der Sieg 1927 beim „Eifelrennen“, zur Eröffnung der „Nordschleife“ auf dem später weltbekannten Nürburgring.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Walporzheim
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval im Blick