Politik | 04.08.2017

60plus-Aktive aus dem Kreis erneut im Landesvorstand

Anna Turiaux und Christine Thirolf wiedergewählt

V.l.: Christine Thirolf, Dr. Dieter Börsch, Anna Turiaux aus Remagen und der Landesvorsitzende Günther Ramsauer.“ Privat

Kreis Ahrweiler. Mit guten Ergebnissen wurden bei der Landesdelegiertenkonferenz der AG 60plus die beiden Kandidatinnen dieser Arbeitsgemeinschaft der SPD-Senioren aus dem Kreis Ahrweiler, Anna Turiaux aus Remagen und Christine Thirolf aus Bad Breisig, als Beisitzerinnen in den Landesvorstand wiedergewählt. Bei der in Ludwigshafen stattgefundenen Konferenz stand die turnusmäßige Neuwahl des gesamten 17-köpfigen Gremiums an. Anna Turiaux und Christine Thirolf arbeiten seit Jahren in den überregionalen Gremien der AG 60plus mit und setzen sich intensiv für eine zukunftsweisende und solidarische Renten- und Sozialpolitik ein. Als Erfolg ihrer Arbeit kann gewertet werden, dass das Wahlprogramm von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz ihre Forderungen nach Einführung einer Bürgerversicherung für alle sowie der paritätischen Zahlung der Sozialabgaben durch Versicherte und Arbeitgeber beinhaltet. Sowohl der bisherige 60plus-Landesvorsitzende Günther Ramsauer (Ludwigshafen), als auch sein Vertreter Dr. Dieter Börsch (Urmitz), der auch gleichzeitig Vorsitzender des 60plus-Regionalverbandes Rheinland ist, wurden in ihren Ämtern eindrucksvoll bestätigt. Anna Turiaux wurde bei der Konferenz auch als eine der 16 Delegierten aus Rheinland-Pfalz für den im September in Wolfsburg stattfindenden Bundeskongress der AG 60plus gewählt. Christine Thirolf dürfte als gewählte erste Ersatzdelegierte ebenfalls noch in den Delegiertenstatus nachrücken. Beiden wurde vom Kreisvorsitzenden der AG 60plus, Günter Martin, sowie dem gesamten Kreisvorstand die herzlichsten Glückwünsche zu ihrer Wahl ausgesprochen. Günter Martin: „Die AG 60plus im Kreis AW ist in den überregionalen Gremien mit Anna Turiaux und Christine Thirolf bestens vertreten. Diese Verzahnungen sind wichtig, um unseren politischen Vorstellungen nicht nur bei den SPD-Senioren, sondern auch in der Gesamtpartei Gehör zu verschaffen. Mit der Wahl unserer beiden Kandidatinnen ist dies für die nächsten Jahre gewährleistet.“

Pressemitteilung AG 60plus

im Kreis Ahrweiler

V.l.: Christine Thirolf, Dr. Dieter Börsch, Anna Turiaux aus Remagen und der Landesvorsitzende Günther Ramsauer.“ Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Image Anzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Empfohlene Artikel

Andernach. Am Samstag, den 24. Januar findet die Bürgersprechstunde der Andernacher SPD von 10 bis 12 Uhr im Bürgerbüro in der Bahnhofstr. 10 statt. Ansprechpartner ist Bianka Hörnig. Termine können via E-Mail unter vorstand@spd-andernach.de oder unter der Rufnummer 02632 495146 ausgemacht werden.

Weiterlesen

Andernach. Beim Neujahrsempfang der SPD Andernach am 11. Januar 2026 im Casino Andernach begrüßte der Vorsitzende der SPD Andernach, Udo Dames, zahlreiche Freundinnen und Freunde der Sozialdemokratie. In seiner Ansprache blickte er auf eine erfreuliche Entwicklung des Ortsvereins zurück und hob insbesondere das wachsende Engagement innerhalb der Partei hervor.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuwied. In einer feierlichen und zugleich würdigen Zeremonie vor Beginn der Gardesitzung hat die Ehrengarde der Stadt Neuwied drei neue Ehrenoffiziere ernannt. Kommandeur Alexander Wertgen nahm die Auszeichnungen im Rahmen einer kleinen Feierstunde vor und würdigte damit außergewöhnliches Engagement für die Ehrengarde sowie für das gesellschaftliche und menschliche Miteinander in der Stadt.

Weiterlesen

Mayen. Das Projekt „Vom Wunsch zur Realität – Inklusion in Hobby und Freizeit“ wird von der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mayen-Koblenz e.V. mit Unterstützung von Aktion Mensch organisiert. Es lädt zum ersten Stammtischtreffen „Freizeit inklusiv“ im Themenfeld Sport ein, welches im Anschluss an das Netzwerkcafé im September 2025 stattfindet. Diese Veranstaltung richtet sich an Vereinsvorsitzende, Menschen...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt