Politik | 19.11.2019

Leserbrief zur Verkehrslage in „Auf dem Stengel“

Aus „Spielstraße“ wird „Parkstraße“

Jörg Schmerer warnt vor mangelnder Verkehssicherheit zugunsten von Parkbuchten

Die Übersichtlichkeit beim Befahren der Straße wird durch parkende Fahrzeuge vermindert. Foto: privat

Die Zeiten ändern sich. Die Spielstraße „Auf dem Strengel“ wurde auch als Spielstraße genutzt, wie man auf dem Foto von 2006 sehr gut erkennen kann. Mittlerweile sind die meisten Kinder erwachsen geworden. Der Fahrzeugpark hat sich geändert. Das Bobbycar wurde durch ein Auto eingetauscht. Da die Stadt bei der Erstellung des Bebauungsplanes jedoch pro Reihenhaus nur 1,5 Stellplätze gefordert hat, reichen die Parkplätze in der Spielstraße leider nicht aus. Die einfachste und kostengünstigste Lösung zur Schaffung von Parkraum war für die Stadt wohl das Einzeichnen neuer Parkbuchten.

Wie der ruhende Verkehr auf dem Bild zeigt, gibt es noch reichlich Platz, um noch weitere Parkmöglichkeiten auszuweisen. Dies verschlechtert jedoch zunehmend die Übersichtlichkeit beim Befahren der Straße, vor allem bei Begegnungsverkehr in den Kurvenbereichen. Bleibt nur zu hoffen, dass in Zukunft bei der Aufstellung von Bebauungsplänen nicht die gleichen Fehler gemacht werden.

Jörg Schmerer, Sinzig

Die Übersichtlichkeit beim Befahren der Straße wird durch parkende Fahrzeuge vermindert. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0011#
Anzeige Praxisübernahme
Angebotsanzeige (Juli)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
65

Tragische Unfälle in Köln: Zwei Menschen erliegen Verletzungen

Seniorin und Mann sterben nach schweren Unfällen in Köln

Köln. Die Staatsanwaltschaft und Polizei Köln haben mitgeteilt, dass die 89-jährige Fußgängerin, die am 8. Juli in Köln-Westhoven von einer Stadtbahn erfasst wurde, am Freitagmorgen, dem 24. Juli, im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen ist.

Weiterlesen

Die Vorfreude auf die Meisterschaften sind schon groß.  Foto: AKS
694

Bad Breisig. Der Tennisclub Blau-Weiss Bad Breisig wurde 1957 gegründet und gehört mit ca. 300 Mitgliedern, darunter etwa 100 Kinder und Jugendliche zu den größten Vereinen der Quellenstadt. Zehn Erwachsenenmannschaften und sieben Kinder- und Jugendmannschaften nehmen an Ligenspielen teil, wobei neben dem sportlichen Ehrgeiz auch Fairness und Teamgeist im Mittelpunkt stehen. Damit ist der Tennisclub auch ein wichtiger Anbieter von sozialer Jugendarbeit.

Weiterlesen