Politik | 19.11.2019

Leserbrief zur Verkehrslage in „Auf dem Stengel“

Aus „Spielstraße“ wird „Parkstraße“

Jörg Schmerer warnt vor mangelnder Verkehssicherheit zugunsten von Parkbuchten

Die Übersichtlichkeit beim Befahren der Straße wird durch parkende Fahrzeuge vermindert. Foto: privat

Die Zeiten ändern sich. Die Spielstraße „Auf dem Strengel“ wurde auch als Spielstraße genutzt, wie man auf dem Foto von 2006 sehr gut erkennen kann. Mittlerweile sind die meisten Kinder erwachsen geworden. Der Fahrzeugpark hat sich geändert. Das Bobbycar wurde durch ein Auto eingetauscht. Da die Stadt bei der Erstellung des Bebauungsplanes jedoch pro Reihenhaus nur 1,5 Stellplätze gefordert hat, reichen die Parkplätze in der Spielstraße leider nicht aus. Die einfachste und kostengünstigste Lösung zur Schaffung von Parkraum war für die Stadt wohl das Einzeichnen neuer Parkbuchten.

Wie der ruhende Verkehr auf dem Bild zeigt, gibt es noch reichlich Platz, um noch weitere Parkmöglichkeiten auszuweisen. Dies verschlechtert jedoch zunehmend die Übersichtlichkeit beim Befahren der Straße, vor allem bei Begegnungsverkehr in den Kurvenbereichen. Bleibt nur zu hoffen, dass in Zukunft bei der Aufstellung von Bebauungsplänen nicht die gleichen Fehler gemacht werden.

Jörg Schmerer, Sinzig

Die Übersichtlichkeit beim Befahren der Straße wird durch parkende Fahrzeuge vermindert. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Andernach Mitte Card
Recht und Steuern
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Linz. Am 7. November 2025 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Linz statt. Die Versammlung wurde um 18 Uhr im Bistro der St. Antonius Residenz vom Vorsitzenden, Dennis Swirsky, eröffnet. Auf der Tagesordnung stand neben dem Bericht des Vorsitzenden auch der des Schatzmeisters, Jürgen Pappendorf, sowie die Ehrung zahlreicher langjähriger Parteimitglieder.

Weiterlesen

Rheinbreitbach. Ein Schwerpunkt des Bürgerdialogs der CDU Rheinbreitbach im „Sporteck“ war die Entwicklung der Kindertagesstätten (Kitas) im Ort. Dabei forderten die anwesenden Bürger einhellig, die neue Kita „Burgzwerge“ am jetzigen Standort auf dem Areal der früheren Tennisplätze dauerhaft zu sichern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Kennziffer 139/2025
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Artikel "Kevin Wambach"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#