Neuer runder Tisch am Dorfplatz in Krümmel

Aus alt mach neu

Aus alt mach neu

Sowohl Anfertigung als auch Aufbau waren zeitintensiv und in ehrenamtlicher Arbeit verrichtet worden.Fotos: privat

Krümmel. Der alte Dorfplatztisch hat sich den Witterungseinflüssen nicht mehr wehren können und somit musste ein neuer her. Spontan hat sich Werner Schmidbauer bereit erklärt, einen neuen Tisch zu bauen. Jetzt aber in Eiche, damit er ein paar Jahre länger hält. Klaus Wichert, der noch einen Stamm aus Eichenholz an Lager hatte, stellte diesen ohne Aufrechnung zum Aufsägen zur Verfügung und schon ging es los. Was allerdings nicht ganz bedacht wurde, war, dass die vorbereitenden Arbeiten sehr zeitaufwendig und arbeitsintensiv sein sollten. Somit ging die Arbeit über den Winter und fand nun Mitte Juli mit dem Aufbau des Tisches sein Ende. Getreu dem Motto „Am runden Tisch ist immer noch Platz“ freut sich der Tisch nun auf rege Nutzung und fröhliche Stunden.

Burkhard Kuhn,

Ortsbürgermeister Krümmel