Politik | 14.07.2023

CDU Weißenthurm

Ausflug der Fraktion

Weißenthurm. Auch dieses Jahr lädt die CDU Weißenthurm ihre Mitglieder, Fraktionsmitglieder und nahestehenden Personen wieder zu einem gemeinsamen Ausflug ein. Die Gruppe wird die Geschichte und Kultur in der Verbandsgemeinde Rhein-Selz erleben. In der historischen Altstadt in Oppenheim gibt es im Kellerlabyrinth eine einzigartige „Stadt unter der Stadt“ zu entdecken, die im gotischen Stil errichtete Katharinenkirche lädt ebenfalls zum Besuch ein.

Im Anschluss erwartet sie eines der ältesten und größten Weinfeste in der Region - das Kellerwegfest in Guntersblum. Teilnehmende können dann von einem Weinstand oder Keller zum nächsten schlendern und die angebotenen Weine und Speisen genießen.

Treffpunkt ist der 19. August um 10 Uhr an der Bushaltestelle vor dem Rathaus der Stadt Weißenthurm. Die Rückfahrt ab Guntersblum ist zwischen 21 und 22 Uhr geplant.

Es wird um Anmeldung bis zum 31. Juli beim Vorsitzenden Yves Przybylla-von Seelen gebeten. Der Eigenanteil pro Person beträgt 25 Euro zzgl. Speisen und Getränke. Im Preis enthalten ist neben der Busfahrt eine Führung durch das Kellerlabyrinth oder durch die Katharinenkirche. Die getroffene Wahl der Führung muss bei Anmeldung angegeben werden. Weitere Informationen, insbesondere zu den Führungen, sind auf der Homepage der CDU Weißenthurm zu finden.

Pressemitteilung

der CDU Weißenthurm

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
bei Traueranzeigen
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Kerzesching im Jaade 2025
Skoda
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Empfohlene Artikel

Neuwied. Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Neuwied sind herzlich zu einer Besuchsfahrt zum Landtag Mainz eingeladen. Es besteht auch die Möglichkeit den Weihnachtsmarkt dort zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Volkstrauertag in Lahnstein setzt Zeichen für Frieden und Verantwortung

Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt

Lahnstein. Der Volkstrauertag ist ein fester Bestandteil der deutschen Erinnerungskultur. Er ruft dazu auf, der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft zu gedenken und zugleich Verantwortung für Frieden, Verständigung und Demokratie zu übernehmen. Auch in Lahnstein kamen am Sonntag, 16. November wieder zahlreiche Menschen zusammen, um ein Zeichen des Erinnerns zu setzen.

Weiterlesen

Plaidt. Am Freitag, den 7.11.25 machten sich alle Kinder der Kindertagesstätte in der Turnhalle bereit, um dem Vereinsring ihre selbst gebastelten Laternen zu präsentieren. Herr Wilkes, Herr Mürtz und Herr Knollema, die den Vereinsring repräsentierten, staunten nicht schlecht, als die große Kinderschar stolz ihre Laternen in die Höhe hielten, damit diese gesehen und bestaunt werden konnten. Dies gab ein wunderschönes Bild.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Image
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Anlagenmechaniker
Franz-Robert Herbst
Stadt Linz
Titelanzeige KW 46
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#