Pascal Rowald zu Besuch beim Geschäftsführer der Ahrtalwerke
Austausch zur Zukunft der Energieversorgung in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen eines gemeinsamen Gesprächs traf sich CDU-Bürgermeisterkandidat Pascal Rowald mit Dominik Neswadba, Geschäftsführer der Ahrtalwerke, um über die zukünftige Energieversorgung der Stadt zu sprechen.
Im Mittelpunkt des Austauschs standen eine krisenresiliente, verlässliche und möglichst lokale Energieversorgung sowie der Schutz kritischer Infrastruktur.
Gerade in herausfordernden Zeiten sei es entscheidend, die Heimatstadt unabhängig, sicher und zukunftsfähig aufzustellen, betonte Pascal Rowald.
Der konstruktive Dialog habe gezeigt, dass gute Lösungen im Austausch entstehen – für eine stabile Versorgung vor Ort und eine starke kommunale Infrastruktur.
Besonders positiv wurde auch die Entwicklung der Ahrtalwerke hervorgehoben: Das positive siebenstellige Jahresergebnis 2024 unterstreiche, dass das Unternehmen auf Kurs sei.
„Ich bin davon überzeugt, dass eigenständige Einheiten wie die Ahrtalwerke einen wichtigen Beitrag zur Zukunftssicherung unserer Region leisten.“ so der gelernte Banker und studierte Polizist Pascal Rowald.
Das Treffen verdeutlichte, wie wichtig enge Zusammenarbeit zwischen Politik und kommunalen Versorgern ist, um Bad Neuenahr-Ahrweiler nachhaltig und sicher weiterzuentwickeln.
Pressemitteilung CDU-Bürgermeisterkandidat Pascal Rowald
Weitere Themen
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Wer kann Angaben zur Identität des Mannes geben?
Fahndung: Unbekannter schlägt und tritt Frauen nieder
Bonn. Die Polizei in Bonn sucht mit einem Foto nach einem bisher unbekannten Mann, der im Zusammenhang mit einem Körperverletzungsdelikt am 14.09.2025 zwei Personen auf dem Heimweg von Pützchens Markt mit Tritten und Schlägen angegriffen haben soll.
Weiterlesen
Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V.
Übungsleiterin für Cheerleading oder Turnen
Koblenz. Die Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V. (CTG) sucht ab sofort einen Übungsleiter/in für Cheerleading oder Turnen für Mädchen im Alter von 5-7 Jahren donnerstags von 16:30 bis 17:30 Uhr.
Weiterlesen
Politik
Volt-Infostand auf der Karthause
Koblenz. Die Europapartei Volt lädt am kommenden Samstag, 14. Februar von 11 bis 15 Uhr, zum Austausch mit den Koblenzer Direktkandidaten für die Landtagswahl auf die Karthause vor dem REWE-Markt ein.
Weiterlesen
