Pascal Rowald zu Besuch beim Geschäftsführer der Ahrtalwerke
Austausch zur Zukunft der Energieversorgung in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen eines gemeinsamen Gesprächs traf sich CDU-Bürgermeisterkandidat Pascal Rowald mit Dominik Neswadba, Geschäftsführer der Ahrtalwerke, um über die zukünftige Energieversorgung der Stadt zu sprechen.
Im Mittelpunkt des Austauschs standen eine krisenresiliente, verlässliche und möglichst lokale Energieversorgung sowie der Schutz kritischer Infrastruktur.
Gerade in herausfordernden Zeiten sei es entscheidend, die Heimatstadt unabhängig, sicher und zukunftsfähig aufzustellen, betonte Pascal Rowald.
Der konstruktive Dialog habe gezeigt, dass gute Lösungen im Austausch entstehen – für eine stabile Versorgung vor Ort und eine starke kommunale Infrastruktur.
Besonders positiv wurde auch die Entwicklung der Ahrtalwerke hervorgehoben: Das positive siebenstellige Jahresergebnis 2024 unterstreiche, dass das Unternehmen auf Kurs sei.
„Ich bin davon überzeugt, dass eigenständige Einheiten wie die Ahrtalwerke einen wichtigen Beitrag zur Zukunftssicherung unserer Region leisten.“ so der gelernte Banker und studierte Polizist Pascal Rowald.
Das Treffen verdeutlichte, wie wichtig enge Zusammenarbeit zwischen Politik und kommunalen Versorgern ist, um Bad Neuenahr-Ahrweiler nachhaltig und sicher weiterzuentwickeln.
Pressemitteilung CDU-Bürgermeisterkandidat Pascal Rowald
Weitere Themen
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet
Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende
Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.
Weiterlesen
Waltraud Stenz feierlich verabschiedet
Zeit für neue Wege – nach erfülltem Berufsleben beginnt der Ruhestand
Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.
Weiterlesen
TuS Fortuna Kottenheim
Fortuna setzt auf Kontinuität
Kottenheim. Die Fortuna freut sich sehr auch in der kommenden Spielzeit 2026/2027 mit dem bewährten Trainerteam weitermachen zu können.
Weiterlesen
