Natalja Kronenberg im Gespräch mit Dr. Alexander Saftig
Bassenheim als liebens- und lebenswerten Ort führen

Bassenheim. Kürzlich hat sich die Bassenheimer CDU-Bürgermeisterkandidatin Natalja Kronenberg mit ihrem Parteifreund Dr. Alexander Saftig zum informativem Austausch getroffen. Ort der Zusammenkunft war das Martinus-Museum in Bassenheim.
Es wurden die verschiedensten kommunalpolitischen Themen besprochen. Für die Bürgermeisterkandidatin ist die finanzielle Ausstattung der Gemeinde von grundlegender Bedeutung. Den Fokus legt sie dabei auf den Industriepark A61, an dem Bassenheim zusammen mit Kobern-Gondorf, Koblenz und dem Landkreis Mayen-Koblenz beteiligt ist.
Die Mehrzahl der Grundstücke in den Bauabschnitten eins und zwei sind bereits veräußert, der dritte Abschnitt ist in konkreter Planung und lässt auf eine weitere positive Entwicklung hoffen. Ebenso wichtig ist Natalja Kronenberg die Kita und die Grundschule fit für die rechtlichen und demographischen Anforderungen der Zukunft zu machen.
Ein weiteres Thema war die Infrastruktur der Gemeinde. Bereits in der laufenden Legislaturperiode hat der Kreistag ein neues Konzept für den öffentlichen Personennahverkehr verabschiedet. Auch der Bassenheimer Gemeinderat hat dieses Konzept wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Nun geht es an die Umsetzung. Bassenheim soll hier einen wesentlichen Knotenpunkt in den Verbindungen zwischen Koblenz, Mayen und Andernach darstellen. Auch die Busverbindung nach Mülheim-Kärlich soll in diesem Rahmen reaktiviert werden. „Für uns als Gemeinde ist das ein wahnsinniger Fortschritt. Wir profitieren in vielerlei Hinsicht davon.
Bürgerinnen und Bürger ohne eigenen PKW sind in Zukunft wesentlich mobiler. Zudem erhoffen wir uns eine Verbesserung in der individuellen Verkehrsbelastung, die auch in Bassenheim zunehmend als störend empfunden wird“, so Natalja Kronenberg.
Dr. Alexander Saftig zeigte sich im Gespräch erfreut über die Entwicklung der Gemeinde Bassenheim. In Zeiten knapper Haushaltsmittel ist das keine Selbstverständlichkeit. Diesen Weg gilt es fortzuführen und so Bassenheim als liebens- und lebenswerten Ort in die Zukunft zu führen.
Pressemitteilung
der CDU Bassenheim