Politik | 10.03.2023

Für die Prüfungen sind Vollsperrungen notwendig

Behelfsbrücken im Ahrtal werden geprüft

Die Brücke am Ahrtor in Ahrweiler.  Foto: ROB

Kreis Ahrweiler. Im vierteljährlichen Prüfintervall ist es erforderlich die eingerichteten Behelfsbrücken im Ahrtal im Zuge von klassifizierten Straßen zu begutachten. Betroffen hiervon sind:

- am 14. März 2023 wurden zwischen 9 Uhr und 11 Uhr die Brücke der K 25 in Insul sowie der K 28 in Liers geprüft.. D

- am 19. März 2023 wird die Behelfsbrücke „Ahrtorbrücke“ im Verlauf der L 84 in Bad Neuenahr. Prüfbeginn ist gegen 20 Uhr. Hierbei wird eine Vollsperrung bis 2 Uhr am nächsten Morgen erforderlich, eine Umleitung wird über die nächstgelegene St.-Pius-Brücke entsprechend ausgeschildert. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen.

Pressemitteilung

LBM

Die Brücke am Ahrtor in Ahrweiler. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Touristik Anzeige
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Atmosphäre an neuer Spielstätte: Tango Argentino auf der großen Bühne der Burgfestspiele Mayen.
642

Mayen. Die Atmosphäre um die große Bühne der Burgfestspiele Mayen bleibt einzigartig. Die Herz-Jesu-Kirche als fester Hintergrund, die alte Stadtmauer als historische Grenze und die über allem thronende Genovevaburg: Die Freunde des Tango Argentino genossen diese Zeit in einer Veranstaltung, die alle Beteiligten als großen Erfolg bezeichneten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen