Benedikt Oster geht mit Top-Platzierung in die Landtagswahl
Kreis Cochem-Zell. Beim Landesparteitag in Mainz wurde der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster von den Delegierten mit 95,5 Prozent auf den 15. Listenplatz gewählt.
Dieses Ergebnis bedeutet für ihn eine aussichtsreiche Position bei der kommenden Landtagswahl.
Gleichzeitig gaben die Delegierten damit eine positive Rückmeldung seiner Arbeit im Wahlkreis, im Parlament und in der Partei ab, denn Oster kandidiert erstmals auf der Landesliste.
Vor rund 14 Jahren war Oster als jüngster Landtagsabgeordneter ein politischer Nobody. Sehr schnell erarbeitete er sich jedoch sowohl im Landtag als auch in der Partei und vor allem in seinem Heimat-Wahlkreis Cochem-Zell den Ruf als jederzeit ansprechbarer, nahbarer und geerdeter Politiker, der sich gerne für die Menschen und Unternehmen einsetzt. So war es keinesfalls verwunderlich, dass Oster den Aufstieg an die Spitze der größten Regierungs-Fraktion, der SPD, schaffte: Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender gestaltet er die Landespolitik nunmehr maßgeblich mit.
Dass seine Arbeit in Mainz Früchte trägt, konnten seit 2011 nicht nur zahlreiche ratsuchende Bürger sondern auch Unternehmen, Verbände und Interessengruppen erfahren: Oster handelt, öffnet Türen, ermöglicht große Landesförderungen. Dabei trägt ihn eine zentrale Motivation: die Lebensverhältnisse der Menschen sowie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Unternehmen aus dem Kreis Cochem-Zell besser zu machen! Bei seinen Schwerpunktthemen Ländlicher Raum, Verkehrspolitik, Infrastruktur, Bildung und Ehrenamt blickt er auf kontinuierliche Erfolge und konkret erreichte Ergebnisse zurück.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass Oster neben dem Einzug in den Landtag auch ein zweites Ziel formuliert: „Nach 15 Jahren erfolgreicher Arbeit für Cochem-Zell in Mainz ist es für mich eine logische Konsequenz, dass ich erstmals ein sozialdemokratisches Direktmandat für Cochem-Zell gewinnen möchte. Dies ist mein Ziel – ohne Wenn und Aber!“
Pressemitteilung Büro Benedikt Oster
Weitere Themen
27.11.: Justizskandal um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Erstes Adventsfenster öffnet am Café „Zum Schänzchen“
Lebendiger Adventskalender startet am 1. Dezember
Saffig. Zum 1. Dezember öffnet sich das erste Adventsfenster in der Pfarreiengemeinschaft Plaidt. Hierzu lädt das Team des Café „Zum Schänzchen“ der Barmherzigen Brüder Saffig herzlich ein. Bei einem von der Seelsorge gestalteten Impuls können sich die Gäste bei warmen Getränken und Gebäck gemeinsam auf die beginnende Adventszeit einstimmen. Das Adventsfenster, das vom Team des Kunst-Ateliers gemeinsam...
Weiterlesen
Dankeschön-Abend würdigt langjährige Arbeit der Kirchenvorstände
Ehrenamtliche feiern Engagement und blicken in die Zukunft
Meckenheim/Wachtberg. Am Dienstag, den 25. November, lud die Pastorale Einheit Meckenheim und Wachtberg die Mitglieder der Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte zum Ende ihrer Amtszeit zu einem gemeinsamen Dankeschön-Abend ins Dagernova Restaurant in Dernau ein. Rund 70 ehrenamtlich Engagierte mit ihren Partnerinnen und Partnern folgten der Einladung.
Weiterlesen
Männerchor Thür ehrte verdiente Vorstandsmitglieder
Verdiente Vorstandsmitglieder geehrt
Thür. Ganz im Zeichen der Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder stand die diesjährige Jahreshauptversammlung des MGV 19005 Thür.
Weiterlesen
