CDU dankt fleißigen Helfern
Bolzplatz für Kinder geschaffen

Rheinbreitbach. Die vom CDU Ortsverband Rheinbreitbach ins Leben gerufene Aktion „Bolzplatz für Pänz“ war ein voller Erfolg. Viele fleißige Helfer haben aus einem verwilderten Tennisplatz an der Westerwaldstraße unterhalb der neuen Kita „Burgzwerge“ Raum für neue Aktivitäten geschaffen.
Der CDU-Ortsvorsitzende Dr. Heinz Schmitz dankte allen Unterstützern, die dabei tatkräftig angepackt haben. Besonders hob er das Engagement des langjährigen Vorsitzenden der ehemaligen Tennissportgemeinschaft, Holger Fehr, hervor. „Er ist die Triebfeder für die weitere Nutzung der Anlagen seines früheren Vereins. Seine Begeisterung, seine Sachkenntnis und seine Tatkraft reißen uns mit, hier gemeinsam ein neues Angebot für Kinder und Jugendliche zu schaffen“, betonte Schmitz.
Die früheren Tennisplätze und das Clubhaus sind durch Schenkung Eigentum der Ortsgemeinde geworden. Auf die beiden oberen Plätze wurde die neue Kita „Burgzwerge“ mit Außenspielanlage gebaut. Der Platz darunter wurde nun von CDU-Mitgliedern und weiteren ehrenamtlichen Helfern zum Bolzplatz hergerichtet. Während der große Kunstrasenplatz nur für den Vereinssport offen ist, soll hier auch Freizeit-Kicken möglich sein. Damit wird eine Lücke geschlossen, die durch den Abriss des Mini-Spielfeldes neben dem großen Fußballplatz entstanden ist. Hier könnten für die jüngsten Talente des Sportvereins Rheinbreitbach (SVR) auch Trainingszeiten reserviert werden.
Fehr setzt sich auch für die künftige Nutzung des Clubhauses und des daneben liegenden unteren Tennisplatzes ein. „Wir wollen mit unserer Aktion einen Beitrag zur sinnvollen Nutzung des Areals leisten und unterstützen auch das Ziel, das Clubhaus und den unteren Platz zweckmäßig zu gestalten“, betonte der Rheinbreitbacher CDU-Vorsitzende.
Pressemitteilung
CDU Rheinbreitbach