Politik | 12.03.2025

Internationaler Weltfrauentag

Bürgermeisterkandidat überraschte mit fairen Rosen

Bürgermeisterkandidat Alexander Albrecht verteilte faire Rosen an die Mitarbeiterinnen in den beiden Senioreneinrichtungen Maranatha und Johanniter-Haus. Foto: Alexander Albrecht

Sinzig. Zum Weltfrauentag am vergangenen Samstag überraschte Bürgermeisterkandidat Alexander Albrecht die Mitarbeiterinnen in den beiden Senioreneinrichtungen Maranatha und Johanniter-Haus in Sinzig mit fairen Rosen.

„Mit ihrem Einsatz im Bereich der Altenpflege leisten sie einen unverzichtbaren Beitrag für unsere Gesellschaft, indem sie ältere Menschen unterstützen und ihnen ein würdevolles Leben ermöglichen.“, sagte Alexander Albrecht. Die tägliche Arbeit in der Pflege sei körperlich und emotional anspruchsvoll und verdiene besondere Anerkennung. Sichtlich erfreut zeigten sich die Beschenkten über die Rosen.

Durch den Kauf von fair gehandelten Rosen werden zudem auch Frauen unterstützt, die insbesondere in Afrika diese schönen Rosen produzieren. „Mit dem Kauf von Fairtrade Blumen werden gleich mehrere Menschen beschenkt: Die Beschenkten bei uns, die sich an den schönen Blumen erfreuen können und die Arbeiterinnen auf den Plantagen, die durch den fairen Handel bessere Arbeitsbedingungen und mehr Einkommen erhalten“, so Alexander Albrecht. Daher sei es für ihn auch wichtig, die Bemühungen des Fördervereins Fairer Handel Sinzig zu unterstützen.

Pressemitteilung

Bürgermeisterkandidat

Alexander Albrecht

Bürgermeisterkandidat Alexander Albrecht verteilte faire Rosen an die Mitarbeiterinnen in den beiden Senioreneinrichtungen Maranatha und Johanniter-Haus. Foto: Alexander Albrecht

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Titelanzeige
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Sinzig. Am vergangenen Wochenende herrschte reges Treiben am Bahnhof Sinzig: In einer koordinierten nächtlichen Aktion wurden die im November 2024 errichteten Hilfsbrücken an Gleis 1 und 2 zurückgebaut. Diese temporären Konstruktionen dienten dem Bau der neuen Personenunterführung und machten nun Platz für die nächste Bauphase.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Go meets BBS Andernach
3+1 Aktion
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Rosenmontag
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
"Harald Schweiss"
Titelanzeige Goldankauf