
Am 12.03.2025
PolitikInternationaler Weltfrauentag
Bürgermeisterkandidat überraschte mit fairen Rosen
Sinzig. Zum Weltfrauentag am vergangenen Samstag überraschte Bürgermeisterkandidat Alexander Albrecht die Mitarbeiterinnen in den beiden Senioreneinrichtungen Maranatha und Johanniter-Haus in Sinzig mit fairen Rosen.
„Mit ihrem Einsatz im Bereich der Altenpflege leisten sie einen unverzichtbaren Beitrag für unsere Gesellschaft, indem sie ältere Menschen unterstützen und ihnen ein würdevolles Leben ermöglichen.“, sagte Alexander Albrecht. Die tägliche Arbeit in der Pflege sei körperlich und emotional anspruchsvoll und verdiene besondere Anerkennung. Sichtlich erfreut zeigten sich die Beschenkten über die Rosen.
Durch den Kauf von fair gehandelten Rosen werden zudem auch Frauen unterstützt, die insbesondere in Afrika diese schönen Rosen produzieren. „Mit dem Kauf von Fairtrade Blumen werden gleich mehrere Menschen beschenkt: Die Beschenkten bei uns, die sich an den schönen Blumen erfreuen können und die Arbeiterinnen auf den Plantagen, die durch den fairen Handel bessere Arbeitsbedingungen und mehr Einkommen erhalten“, so Alexander Albrecht. Daher sei es für ihn auch wichtig, die Bemühungen des Fördervereins Fairer Handel Sinzig zu unterstützen.
Pressemitteilung
Bürgermeisterkandidat
Alexander Albrecht