Politik | 21.01.2021

Vorstellung der Kandidaten im Wahlkreis 11

CDU: Anette Moesta

Anette MoestaFoto: Privat

Für mich ist die große Herausforderung, Wünschenswertes mit den Finanzen zusammenzubringen und gemeinsam einen Konsens über alle Generationen hinweg für Priorisierungen zu finden. Wichtig ist mir auch, dass wir ein Land der Wertschätzung werden. Ich habe festgestellt, dass viele Menschen sich nicht wertgeschätzt fühlen, sei es Polizisten, Erzieher, Lehrer oder Landwirte.

Name: Anette Moesta
Wohnort: Plaidt
Beruf: Diplom-Verwaltungswirtin (FH) und Diplom-Verwaltungsbetriebswirtin (VWA)
Alter: 53
Partei: CDU
Kontakt:www.anettemoesta.de; Tel. 02632/810104; Mail: info@anettemoesta.de; Facebook.com/anettemoesta; Insta: anettemoesta

Ziele

Für mich ist die große Herausforderung, Wünschenswertes mit den Finanzen zusammenzubringen und gemeinsam einen Konsens über alle Generationen hinweg für Priorisierungen zu finden. Wichtig ist mir auch, dass wir ein Land der Wertschätzung werden. Ich habe festgestellt, dass viele Menschen sich nicht wertgeschätzt fühlen, sei es Polizisten, Erzieher, Lehrer oder Landwirte. Dieses Gefühl des Respekts, der Anerkennung und letztlich der Wertschätzung möchte ich unseren Menschen in Rheinland-Pfalz wiedergeben.

Konkret habe ich folgende Anliegen:

  • 1. Ich möchte die weißen Flecken der Breitbandversorgung und beim Mobilfunkempfang beseitigen.
  • 2. Die Entwicklung von Orts- und Stadtkernen ist neu zu denken, damit sie lebendig und lebenswert bleiben. Hier brauchen wir Kümmerer!
  • 3. Mir ist es wichtig einen Anspruch auf Ferienbetreuung für alle Kinder bis zum 12. Lebensjahr umzusetzen. Denn 6 Wochen Urlaubsanspruch der Eltern müssen mit 13 Wochen Schulferien zusammengebracht werden. Kein Kind soll allein zu Hause sein!

Motivation

Mir ist es wichtig etwas zu bewegen und anzupacken, da mir die Menschen am Herz liegen. Ich bin zuverlässig, kreativ, ausdauernd und mir ist es wichtig, nicht von der Hand in den Mund zu leben, sondern die Zukunft im Blick zu haben und aktiv zu gestalten. Auch unsere Kinder und Enkelkinder sollen noch eine gute Zukunft haben. Ich verspreche in meinem Wahlkreis und in Mainz nah und kompetent zu sein.

Engagement

1999 bis 2014: 15 Jahre Mitglied im Kreistag, Kreisausschuss und Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH, viele Jahre u. a. Mitglied im Schulträgerausschuss und im Jugendhilfeausschuss; seit 2019 Erste Beigeordnete in Plaidt; seit 2014 Vorsitzende des Caritasverbandes Koblenz e. V., seit 2015 Vorstandsmitglied Diözesancaritasverband Trier e.V.

Wissenswertes

Ich bin verheiratet und wir haben zwei Kinder im Alter von 10 und 18 Jahren. Meine Wurzeln liegen in der Landwirtschaft, dadurch bin ich sehr heimatverbunden und will unsere Heimat voranbringen.

Mehr zum Thema:

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 11

Anette MoestaFoto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Ingenieur/in
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Titelanzeige
Anzeige SALE
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontagszug in Brohl
Empfohlene Artikel

Meckenheim. In der Sitzung des Stadtrates am 28. Januar 2026 stand unter anderem die erneute Erhöhung der Grundsteuer B auf der Tagesordnung. Die Verwaltung bezeichnete diesen Schritt als „unabdingbar“ und verwies dabei sowohl auf Änderungen bei der Berechnung des Hebesatzes als auch auf einen massiven Einbruch der Gewerbesteuereinnahmen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Koblenz. Nachdem am ersten Verhandlungstag vergangene Woche lediglich die Anklageschrift verlesen worden war, machten sich die Prozessbeteiligten sowie auch die Zuschauer und die Medienvertreter Hoffnung, dass am zweiten Verhandlungstag etwas mehr Licht ins Dunkel dieser schaurigen Tat kommen würde. Denn Richter Rupert Stehlin hatte den Angeklagten zum Ende gefragt, ob er sich zur Sache einlassen wolle.

Weiterlesen

Andernach. Mit der „Alexander Schweitzer Tour“ setzt die SPD Rheinland-Pfalz ihren direkten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern fort: Im Rahmen dieser erfolgreichen Aktion kommt Ministerpräsident und SPD-Spitzenkandidat Alexander Schweitzer am Samstag, dem 07. Februar 2026 auch nach Andernach. Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr im Einstein-Hotel, Konrad-Adenauer-Allee 8. Einlass ist ab 13:30 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolping-Karneval 2026

Ein närrisches Spektakel

Lahnstein. „Kolping sagt es Groß und Klein: Es ist schön, ein Narr zu sein“. So lautet das Motto des öffentlichen Kolping-Karnevals am Schwerdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 19.11 Uhr im Pfarrzentrum am Europaplatz.

Weiterlesen

Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
GO meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Betriebsferien Karneval 2026
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge