Politik | 21.01.2021

Vorstellung der Kandidaten im Wahlkreis 11

CDU: Anette Moesta

Anette MoestaFoto: Privat

Für mich ist die große Herausforderung, Wünschenswertes mit den Finanzen zusammenzubringen und gemeinsam einen Konsens über alle Generationen hinweg für Priorisierungen zu finden. Wichtig ist mir auch, dass wir ein Land der Wertschätzung werden. Ich habe festgestellt, dass viele Menschen sich nicht wertgeschätzt fühlen, sei es Polizisten, Erzieher, Lehrer oder Landwirte.

Name: Anette Moesta
Wohnort: Plaidt
Beruf: Diplom-Verwaltungswirtin (FH) und Diplom-Verwaltungsbetriebswirtin (VWA)
Alter: 53
Partei: CDU
Kontakt:www.anettemoesta.de; Tel. 02632/810104; Mail: info@anettemoesta.de; Facebook.com/anettemoesta; Insta: anettemoesta

Ziele

Für mich ist die große Herausforderung, Wünschenswertes mit den Finanzen zusammenzubringen und gemeinsam einen Konsens über alle Generationen hinweg für Priorisierungen zu finden. Wichtig ist mir auch, dass wir ein Land der Wertschätzung werden. Ich habe festgestellt, dass viele Menschen sich nicht wertgeschätzt fühlen, sei es Polizisten, Erzieher, Lehrer oder Landwirte. Dieses Gefühl des Respekts, der Anerkennung und letztlich der Wertschätzung möchte ich unseren Menschen in Rheinland-Pfalz wiedergeben.

Konkret habe ich folgende Anliegen:

  • 1. Ich möchte die weißen Flecken der Breitbandversorgung und beim Mobilfunkempfang beseitigen.
  • 2. Die Entwicklung von Orts- und Stadtkernen ist neu zu denken, damit sie lebendig und lebenswert bleiben. Hier brauchen wir Kümmerer!
  • 3. Mir ist es wichtig einen Anspruch auf Ferienbetreuung für alle Kinder bis zum 12. Lebensjahr umzusetzen. Denn 6 Wochen Urlaubsanspruch der Eltern müssen mit 13 Wochen Schulferien zusammengebracht werden. Kein Kind soll allein zu Hause sein!

Motivation

Mir ist es wichtig etwas zu bewegen und anzupacken, da mir die Menschen am Herz liegen. Ich bin zuverlässig, kreativ, ausdauernd und mir ist es wichtig, nicht von der Hand in den Mund zu leben, sondern die Zukunft im Blick zu haben und aktiv zu gestalten. Auch unsere Kinder und Enkelkinder sollen noch eine gute Zukunft haben. Ich verspreche in meinem Wahlkreis und in Mainz nah und kompetent zu sein.

Engagement

1999 bis 2014: 15 Jahre Mitglied im Kreistag, Kreisausschuss und Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH, viele Jahre u. a. Mitglied im Schulträgerausschuss und im Jugendhilfeausschuss; seit 2019 Erste Beigeordnete in Plaidt; seit 2014 Vorsitzende des Caritasverbandes Koblenz e. V., seit 2015 Vorstandsmitglied Diözesancaritasverband Trier e.V.

Wissenswertes

Ich bin verheiratet und wir haben zwei Kinder im Alter von 10 und 18 Jahren. Meine Wurzeln liegen in der Landwirtschaft, dadurch bin ich sehr heimatverbunden und will unsere Heimat voranbringen.

Mehr zum Thema:

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 11

Anette MoestaFoto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Go meets BBS Andernach
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Bestell-Nr.: 0012231059
Karnevalssamstag
Empfohlene Artikel

Neuwied. Nach mehr als vier Jahren zähen Ringens mit der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) kann die Stadt Neuwied das Gewerbegebiet Friedrichshof nun endlich weiterentwickeln.

Weiterlesen

Neuwied. Mehr als Betreuung: Mit zusätzlicher Lernzeit, individueller Förderung und vielfältigen Bildungsangeboten will die Stadt Neuwied die Chancen der Kinder nachhaltig verbessern und gleichzeitig die Vereinbarkeit von Familie und Beruf deutlich verbessern. Dafür bringt die Verwaltung nun Anträge zur Einrichtung von drei weiteren Ganztagsschulen in den Stadtrat ein.

Weiterlesen

Neuwied. Der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis Neuwied, Jan Petry, hat sich mit einem formellen Schreiben an die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord gewandt. Anlass ist der weiterhin ungeklärte Zustand des Stauwehrs an der Wied im Neuwieder Stadtteil Altwied, der bei vielen Bürgerinnen und Bürgern große Besorgnis auslöst.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Närrischer Frühschoppen mit Tanz und Musik begeistert Publikum in St. Katharinen

Kürassiere feiern Standartenfrühschoppen

St. Katharinen. Am 25. Januar war das Bürgerhaus St. Katharinen fest in den Händen der Karnevalisten, denn: Das 1. Kürassierregiment 1999 e.V. hatte zum 22. Standartenfrühschoppen eingeladen.

Weiterlesen

Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V.

Daumenkinos für Gebärdensprachen übergeben

Lahnstein. Der Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V. übergab der Leiterin der Kindertagesstätte, Judith Ulrich, Daumenkinos für Gebärdensprache des Projekts Talking Hands Flipbooks.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Integrationskraft
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
GO meets BBS Andernach
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
3+1 Aktion
Angebotsanzeige (Januar)
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge