Politik | 20.10.2025

CDU Ellenz-Poltersdorf wählt Vorstand neu und ehrt langjährige Mitglieder

Mitgliederversammlung CDU Ellenz-Poltersdorf und Ehrung langjähriger Mitglieder. Foto: Katja Probst

Ellenz-Poltersdorf. Der CDU-Ortsverband Ellenz-Poltersdorf hat im Bürgerhaus Poltersdorf seine Mitgliederversammlung abgehalten. Vorsitzender Markus Fuhrmann begrüßte zahlreiche Mitglieder sowie MdL Jens Münster.

In seinem Grußwort sprach Jens Münster über aktuelle Themen der Landespolitik, darunter die schwierige finanzielle Lage vieler Kommunen und die zunehmende Bürokratie. Er forderte mehr Unterstützung und Respekt für kommunalpolitisches Engagement.

Ortsbürgermeisterin Nicole Jobelius-Schausten berichtete über aktuelle Projekte in der Gemeinde, wie die Erschließung eines neuen Baugebietes, die Fortschreibung des Flächennutzungsplanes sowie Planungen zur Umgestaltung des Friedhofes.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Markus Fuhrmann einstimmig als Vorsitzender bestätigt. Nicole Jobelius-Schausten bleibt stellvertretende Vorsitzende, Otmar Fuhrmann wurde erneut zum Schriftführer gewählt. Beisitzer sind Martina Lenz, Arno Fuhrmann, Dietmar Schausten, Bernd Jobelius, Michael Hermes und Katja Probst.

„Ich freue mich über das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit im Ortsverband. Unser Ziel bleibt es, die Entwicklung unserer Gemeinde aktiv mitzugestalten“, sagte Vorsitzender Markus Fuhrmann nach der Wahl.

Zum Abschluss ehrte der Ortsverband verdiente Mitglieder: Günter Hermes (60 Jahre), Herbert Pies (50 Jahre) und Lydia Hermes (40 Jahre) erhielten Urkunden und Präsente für ihre langjährige Treue und ihr Engagement in der CDU.

Pressemitteilung CDU Ellenz-Poltersdorf

Weitere Themen

Mitgliederversammlung CDU Ellenz-Poltersdorf und Ehrung langjähriger Mitglieder. Foto: Katja Probst

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige SALE
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

Am 22. März 2026 wählen die Bürgerinnen und Bürger in Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Für die CDU geht mit Gordon Schnieder ein Kandidat ins Rennen, der den festen Plan hat, nach 35 Jahren SPD-geführter Landesregierung den politischen Wechsel herbeizuführen. Aktuelle Umfragen sehen die Christdemokraten als stärkste Kraft im Land. Doch was würde sich konkret ändern, sollte die CDU künftig den...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erste Stadtratssitzung des Jahres – VHS war Ausweichort

Neuwied: 3 Grundschulen ab 2027/28 ganztags in Angebotsform

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Investitionsprogramm 2026 für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz:

„Eigenlob der Landesregierung hilft Krankenhauslandschaft nicht“

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft