Politik | 03.04.2024

CDU Kettig macht sich stark für den Zukunftswald

Die CDU Kettig im Zukunftswald. Foto: privat

Kettig. Kürzlich fand die Baumpflanzaktion oberhalb der Grillhütte am Streuobstwiesenweg statt. Für die CDU Kettig war es wichtig sich an dieser Pflanzaktion für den „Zukunftswald“ aktiv zu beteiligen. Bürgermeister Peter Moskopp, eröffnete die Pflanzaktion mit einer kurzen Ansprache und übergab dann das Wort an Herrn Frings, den zuständigen Förster für den Kettiger Gemeindewald.

Insgesamt wurden 5.000 m² Fläche mit 600 Setzlingen bepflanzt. Da ein Mischwald entstehen soll, wurden Setzlinge verschiedener Baumsorten wie Elsbeere, Traubeneiche, Spitzahorn, Esskastanie, Walnuss und Baumhasel mit dem Forstamt ausgewählt und in die vom Forstamt für die Pflanzung vorbereitete Fläche gepflanzt.

„Auch unser flächenmäßig kleiner Wald ist in den vergangenen Jahren durch Hitze und Schädlingsbefall stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Daher müssen wir aktiv vorangehen, Vorbild für die kommenden Generationen sein und aktiv werden“, so Ortsbürgermeister Peter Moskopp.

Die Aktion war ein voller Erfolg und man zieht daraus wichtige Erkenntnisse für die Zukunft und weitere Pflanzaktionen. Letztendlich geht es um unser aller Wohl und vor allem um das Wohl der Kinder und den Generationen die allen folgen werden.

Der Ortsverband der CDU Kettig und der Vorstand um Gudrun Kretschmann und Volker Kaufmann bekennen sich klar zu dieser Aktion und unterstützen weitere Aktionen im „Zukunftswald Kettig“. Pressemitteilung

der CDU Kettig

Die CDU Kettig im Zukunftswald. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Imageanzeige
Pelllets
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anlagenmechaniker
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Generalappell der Stadtsoldaten
Angebotsanzeige (November)
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Empfohlene Artikel

Mayen. Die CDU Mayen lädt herzlich zur traditionellen Veranstaltung „Haushalt mit Döppekooche“ ein, die auch in diesem Jahr Gelegenheit bietet, gemeinsam in gemütlicher Runde über den Mayener Haushalt für 2026 zu diskutieren. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 27. November, ab 18.30 Uhr im Gasthaus „Dajöh“ in Mayen statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Montabaur. In Montabaur wird in der Vorweihnachtszeit eine besondere Hilfsaktion für die ukrainische Partnerstadt Trostjanez organisiert, die angesichts des bevorstehenden Winters mit Bombenangriffen und häufigen Energieausfällen konfrontiert ist. Mitglieder der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft Montabaur (DUG) haben sich dazu entschlossen, zwei gezielte Unterstützungsinitiativen auf die Beine zu stellen.

Weiterlesen

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Seniorenmesse in Plaidt
ZFA
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Ganze Seite Andernach
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Tag der offenen Tür
Kerzesching im Jaade 2025
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld