Politik | 10.02.2026

CDU Koblenz-Karthause startet mit Wahlinfoständen in den Landtagswahlkampf

Mit dem Auftakt ihrer Wahlinformationsstände ist die CDU Koblenz-Karthause in die heiße Phase des Landtagswahlkampfes gestartet.

Karthause. Mit dem Auftakt ihrer Wahlinformationsstände ist die CDU Koblenz-Karthause in die heiße Phase des Landtagswahlkampfes gestartet.

In den kommenden Wochen werden die Christdemokraten regelmäßig im Stadtteil präsent sein, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, Anliegen aufzunehmen und über ihre politischen Ziele zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz zu informieren.

Als besonderer Gast wird der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis Koblenz, Philip Rünz, die Infostände bis zur Wahl regelmäßig begleiten, um dabei gezielt den direkten Austausch vor Ort suchen.

Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Koblenz-Karthause, Marius Jakob, betont die Bedeutung der persönlichen Ansprache: „Gerade in politisch bewegten Zeiten ist uns der unmittelbare Dialog mit den Menschen vor Ort besonders wichtig. Unsere Wahlinfostände bieten die Gelegenheit, zuzuhören, Fragen zu beantworten und für unsere Ideen für Rheinland-Pfalz zu werben.“

Mit Blick auf den Landtagskandidaten ergänzt Jakob: „Mit Philip Rünz haben wir einen engagierten, kompetenten und heimatverbundenen Kandidaten, der die Anliegen unserer Stadt mit Nachdruck in Mainz vertreten will. Wir freuen uns sehr, dass er unsere Infostände regelmäßig begleitet und für Gespräche zur Verfügung steht.“ Die Wahlinfostände finden bis zur Landtagswahl in regelmäßigen Abständen im Einkaufszentrum auf der Karthause statt.

Pressemitteilung CDU Koblenz-Karthause

Mit dem Auftakt ihrer Wahlinformationsstände ist die CDU Koblenz-Karthause in die heiße Phase des Landtagswahlkampfes gestartet. Foto: CDU Koblenz-Karthause

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Titel-Anzeige
Betriebsferien
Anzeige Juli
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
276

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
4396

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Atmosphäre an neuer Spielstätte: Tango Argentino auf der großen Bühne der Burgfestspiele Mayen. Forto: Axel Holz
311

Mayen. Die Atmosphäre um die große Bühne der Burgfestspiele Mayen bleibt einzigartig. Die Herz-Jesu-Kirche als fester Hintergrund, die alte Stadtmauer als historische Grenze und die über allem thronende Genovevaburg: Die Freunde des Tango Argentino genossen diese Zeit in einer Veranstaltung, die alle Beteiligten als großen Erfolg bezeichneten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen