CDU-Stadtverband Mülheim-Kärlich

CDU Mülheim-Kärlichgratuliert MdB Josef Oster

CDU Mülheim-Kärlich
gratuliert MdB Josef Oster

Max Nikenich (li.) und Horst Hohn (re.) gratulierten dem Bundestagsabgeordneten Josef Oster zu seiner einstimmigen Wahl als Kandidat für die Bundestagswahl 2021.Quelle: CDU-Stadtverband Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Im kommenden Jahr findet die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag statt. Die letzte Bundestagswahl erfolgte am 24. Oktober 2017. Aufgrund der gesetzlichen Regelungen wird daher die Bundestagswahl 2021 im Zeitraum zwischen dem 25. August 2021 und dem 24. Oktober 2021 stattfinden.

Wenngleich der genaue Wahltag noch nicht definiert ist, so steht eines seit dem vergangenem Woche fest: Josef Oster, der im Wahlkreis 199 das Direktmandat innehat, tritt auch 2021 als Kandidat für die CDU an. Im großen Saal des Koblenzer Soldatenheims auf der Horchheimer Höhe fand am Wochenende die Wahlkreisvertreter-Versammlung statt. Im Rahmen der coronakonformen Veranstaltung trafen sich 73 Delegierte der CDU-Kreisverbände Mayen-Koblenz, der Stadt Koblenz und des Landkreises Rhein-Lahn.

Nach verschiedenen Grußworten, so u.a. der CDU-Kreisvorsitzenden Mechthild Heil und des Europaabgeordneten Ralf Seekatz, berichtete MdB Josef Oster in seinem Rechenschaftsbericht über seine Tätigkeit in Berlin. Besonders beeindruckend waren auch seine Aktivitäten im Wahlkreis. Josef Oster gab aber auch einen Ausblick auf die Herausforderungen, die in der Zukunft anstehen. Lang anhaltender Applaus ließ bereits erwarten, dass ihm die Delegierten mit großer Mehrheit das Vertrauen aussprechen würden. Nach Auszählung der Stimmen stand fest: Sämtliche Delegierten votierten für Oster, es gab weder Nein-Stimmen noch Enthaltungen. „Dieses großartige Wahlergebnis von 100 Prozent wird für mich Ansporn und Verpflichtung gleichermaßen sein. Jetzt freue ich mich auf einen engagierten Wahlkampf gemeinsam mit meinen Parteifreundinnen und -freunden“, so ein sichtbar bewegter Josef Oster. Zu den Gratulanten am Abend (natürlich mit Abstand und ohne Händedruck) gehörten auch die beiden Delegierten des CDU-Stadtverbandes Mülheim-Kärlich. Horst Hohn (Kreistagsmitglied und Geschäftsführer der CDU-Kreistagsfraktion) sowie Max Nikenich (stellvertretender JU-Vorsitzender von Mülheim-Kärlich). Horst Hohn gehörte bereits bei der Wahl 2017 zum Wahlkampfteam von Josef Oster und sicherte gemeinsam mit Max Nikenich dem Direktkandidaten auch für die Wahl im Jahr 2021 eine tatkräftige Unterstützung zu. Josef Oster hat in den zurückliegenden Jahren stets ein offenes Ohr für die Anliegen des CDU-Stadtverbandes Mülheim-Kärlich gehabt und sich durch eine vorbildliche Präsenz ausgezeichnet.

Pressemitteilung des

CDU-Stadtverbandes

Mülheim-Kärlich