Politik | 26.08.2025

CDU-Nachwuchs beim Heyerbergfest

Dank ans Ehrenamt – Wunsch nach Fortsetzung

Philip Rünz (li.), Vorsitzender der Jungen Union Koblenz und CDU-Landtagskandidat, gemeinsam mit Bundestagsabgeordnetem Josef Oster beim Heyerbergfest in Güls.  Foto: Henry Blomenkemper

Koblenz. Gemeinsam mit Bundestagsabgeordnetem Josef Oster war die Junge Union (JU) Koblenz, der CDU-Nachwuchs, zu Gast beim Heyerbergfest in Güls. In diesem Jahr stand alles im Zeichen des Jubiläums 1250 Jahre Güls. Schon zum zweiten Mal fand das Fest statt – beim ersten Mal noch als Corona-Ersatz für das Blütenfest, diesmal als Highlight im Gülser Veranstaltungskalender zum Jubiläum.

Josef Oster, Philip Rünz und die JUler nutzten die Gelegenheit, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und die Stimmung vor Ort aufzunehmen. Besonders im Austausch mit den Heimatfreunden Güls wurde deutlich, wie viel Herzblut und Leidenschaft in der Organisation steckt.

„Das Heyerbergfest zeigt eindrucksvoll, was Ehrenamt in Koblenz bewegen kann. Ein großes Dankeschön an alle, die dieses besondere Fest und das Jubiläumsjahr möglich gemacht haben“, betont der Chef des CDU-Nachwuchses und Landtagskandidat Philip Rünz.

Und noch ein Wunsch aus den Reihen der JU: Es wäre schön, wenn das Heyerbergfest auch weiterhin fester Bestandteil im Veranstaltungskalender bleibt.

Pressemitteilung der

Jungen Union Koblenz

Philip Rünz (li.), Vorsitzender der Jungen Union Koblenz und CDU-Landtagskandidat, gemeinsam mit Bundestagsabgeordnetem Josef Oster beim Heyerbergfest in Güls. Foto: Henry Blomenkemper

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Monatliche Anzeige
Image
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden