Politik | 26.08.2025

CDU-Nachwuchs beim Heyerbergfest

Dank ans Ehrenamt – Wunsch nach Fortsetzung

Philip Rünz (li.), Vorsitzender der Jungen Union Koblenz und CDU-Landtagskandidat, gemeinsam mit Bundestagsabgeordnetem Josef Oster beim Heyerbergfest in Güls.  Foto: Henry Blomenkemper

Koblenz. Gemeinsam mit Bundestagsabgeordnetem Josef Oster war die Junge Union (JU) Koblenz, der CDU-Nachwuchs, zu Gast beim Heyerbergfest in Güls. In diesem Jahr stand alles im Zeichen des Jubiläums 1250 Jahre Güls. Schon zum zweiten Mal fand das Fest statt – beim ersten Mal noch als Corona-Ersatz für das Blütenfest, diesmal als Highlight im Gülser Veranstaltungskalender zum Jubiläum.

Josef Oster, Philip Rünz und die JUler nutzten die Gelegenheit, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und die Stimmung vor Ort aufzunehmen. Besonders im Austausch mit den Heimatfreunden Güls wurde deutlich, wie viel Herzblut und Leidenschaft in der Organisation steckt.

„Das Heyerbergfest zeigt eindrucksvoll, was Ehrenamt in Koblenz bewegen kann. Ein großes Dankeschön an alle, die dieses besondere Fest und das Jubiläumsjahr möglich gemacht haben“, betont der Chef des CDU-Nachwuchses und Landtagskandidat Philip Rünz.

Und noch ein Wunsch aus den Reihen der JU: Es wäre schön, wenn das Heyerbergfest auch weiterhin fester Bestandteil im Veranstaltungskalender bleibt.

Pressemitteilung der

Jungen Union Koblenz

Philip Rünz (li.), Vorsitzender der Jungen Union Koblenz und CDU-Landtagskandidat, gemeinsam mit Bundestagsabgeordnetem Josef Oster beim Heyerbergfest in Güls. Foto: Henry Blomenkemper

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gläser
Titel - Alles für die Schule
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Räumungsverkauf
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
4308

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Atmosphäre an neuer Spielstätte: Tango Argentino auf der großen Bühne der Burgfestspiele Mayen. Forto: Axel Holz
291

Mayen. Die Atmosphäre um die große Bühne der Burgfestspiele Mayen bleibt einzigartig. Die Herz-Jesu-Kirche als fester Hintergrund, die alte Stadtmauer als historische Grenze und die über allem thronende Genovevaburg: Die Freunde des Tango Argentino genossen diese Zeit in einer Veranstaltung, die alle Beteiligten als großen Erfolg bezeichneten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen