Politik | 15.06.2019

Mitgliederversammlung der CDU-Niederzissen mit gutem Ergebnis

CDU-Ortverband führt bisherigen Kurs der Verjüngung fort

Alle Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt. Neu als Beisitzer im Vorstand ist Florian Wagner. Foto: privat

Niederzissen. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverband Niederzissen stand neben den Neuwahlen, die Analyse der Kommunalwahlen 2019 im Mittelpunkt der Versammlung. Turnusgemäß wurden die Neuwahlen des CDU-Ortsverbandes Niederzissen durchgeführt. Dabei fungierte Jürgen Schneider als Versammlungsleiter und führte die Neuwahl des Vorstandes durch. Das Ergebnis der Wahlen lässt Kontinuität im Ortsverband Niederzissen erkennen. So wurde der gesamte Vorstand im Amt bestätigt. Der CDU-Ortsverband wird weiterhin von Rolf Hans als Vorsitzender geleitet, Petra Schneider fungiert als stellv. Vorsitzende, Gerd Loth wird weiterhin das Amt des Schriftführers innehaben und als Beisitzer wurden mit Stefan Schiele, Nico Degen, Sophie Hans, Florian Bröker, Tobias Schneider, Rita Steinfink und Ingo Stürmer, weitere Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt. Neu als Beisitzer im Vorstand ist Florian Wagner. Er wird sich in Zukunft verstärkt um die Pressearbeit im CDU-Ortsverband Niederzissen kümmern. Das zweite Schwerpunktthema war die Kommunalwahl 2019. Petra Schneider ist dabei erstmals in den Kreistag gewählt worden und hat zudem wieder ein Mandat im Verbandsgemeinderat erhalten. Rolf Hans hat souverän die Wiederwahl zum Ortsbürgermeister gewonnen und zudem ebenfalls ein Mandat im Verbandsgemeinderat erhalten. Bei den Wahlen zum Gemeinderat Niederzissen hat man ein Mandat verloren. Trotzdem bleibt man die stärkste Fraktion im Rat. Überaus erfreulich ist dabei, dass mit Nico Degen, Philipp Jeub, Sophie Hans und Matthias Gros gleich vier jungen Bewerbern auf Anhieb der Sprung ins Gemeindeparlament gelungen ist. Sie werden mit den erfahrenen Mandatsträgern Stefan Schiele, Ingo Stürmer, Jürgen Schneider und Gerd Loth die CDU-Fraktion im Gemeinderat bilden. Das Ergebnis zeigt, dass der eingeschlagene Weg des Ortsverbands richtig ist. Der Weg der Verjüngung im CDU-Ortsverband wird man weiterführen. Er ist die Grundlage für eine zukunftsfähige Entwicklung der CDU-Niederzissen.

Pressemitteilung des

CDU-Ortsverbands Niederzissen

Alle Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt. Neu als Beisitzer im Vorstand ist Florian Wagner. Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 14-tägig
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Image Anzeige
Laborhilfskraft (w/m/d)
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel

Koblenz. Nach einem gelungenen Auftakt ihrer neuen Veranstaltungsreihe „Alltag trifft Politik“ lädt die Koblenzer Landtagsabgeordnete Anna Köbberling nun zur zweiten Ausgabe ein. Am Dienstag, 28. Oktober, steht das Thema „Bildung der Zukunft“ im Mittelpunkt des Abends.

Weiterlesen

Koblenz. Auf Initiative und Einladung durch den Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Arzheim und Ortsvorsteher von Arzheim Dr. Andreas Metzing diskutierten am 01.10.2025 Vertreter der rechtsrheinischen Ortsvereine Arzheim, Horchheim und Ehrenbreitstein-Niederberg mit Adriana Kauth, SPD-Landtagskandidatin des rechtsrheinischen Wahlkreises 8.

Weiterlesen

Weitere Artikel

LandFrauen Mayen Koblenz

Asia Nudeln-Let‘s wok together!

Mayen. Am 29. Oktober 2025 findet von 18 Uhr bis etwa 21 Uhr ein Kochkurs in der Küche im Untergeschoss der Katholischen Familienbildungsstätte in der Bäckerstraße 12, 56727 Mayen, statt.

Weiterlesen

Cochemer Karnevals Gesellschaft 1848 e.V.

Erster Kostüm- und Spielzeugbasar für Selbstverkäufer

Cochem. Die Cochemer Karnevalsgesellschaft 1848 e.V. veranstaltet am 2. November 2025 einen Kostüm- und Spielzeugbasar für Selbstverkäufer. Dieser findet ab 11:11 Uhr statt und dauert etwa bis 16 Uhr im Festzelt auf dem Endertplatz.

Weiterlesen

kfd St. Cyriakus

Wallfahrt nach St. Jost

Mendig. Wie seit vielen Jahrzehnten fand im Oktober die traditionelle Wallfahrt nach St. Jost statt. Wie aus den Unterlagen zu ersehen ist, wurde bereits im Jahre 1975 zur Pilgerstätte des Hl. Jodokus gegangen, um seine Anliegen vor zu bringen.

Weiterlesen

Daueranzeige
Hausmeister
Allgemeine Anzeige
10_12_Bonn
Heimat aktiv im Herbst erleben
Titelanzeige
Inventurangebot
Sven Plöger Vortrag
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Stellenanzeige
Anzeige KW 41
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Stellenanzeige - diverse Stellen