Mitgliederversammlung der CDU-Niederzissen mit gutem Ergebnis

CDU-Ortverband führt bisherigen Kurs der Verjüngung fort

CDU-Ortverband führt bisherigen Kurs der Verjüngung fort

Alle Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt. Neu als Beisitzer im Vorstand ist Florian Wagner. Foto: privat

Niederzissen. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverband Niederzissen stand neben den Neuwahlen, die Analyse der Kommunalwahlen 2019 im Mittelpunkt der Versammlung. Turnusgemäß wurden die Neuwahlen des CDU-Ortsverbandes Niederzissen durchgeführt. Dabei fungierte Jürgen Schneider als Versammlungsleiter und führte die Neuwahl des Vorstandes durch. Das Ergebnis der Wahlen lässt Kontinuität im Ortsverband Niederzissen erkennen. So wurde der gesamte Vorstand im Amt bestätigt. Der CDU-Ortsverband wird weiterhin von Rolf Hans als Vorsitzender geleitet, Petra Schneider fungiert als stellv. Vorsitzende, Gerd Loth wird weiterhin das Amt des Schriftführers innehaben und als Beisitzer wurden mit Stefan Schiele, Nico Degen, Sophie Hans, Florian Bröker, Tobias Schneider, Rita Steinfink und Ingo Stürmer, weitere Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt. Neu als Beisitzer im Vorstand ist Florian Wagner. Er wird sich in Zukunft verstärkt um die Pressearbeit im CDU-Ortsverband Niederzissen kümmern. Das zweite Schwerpunktthema war die Kommunalwahl 2019. Petra Schneider ist dabei erstmals in den Kreistag gewählt worden und hat zudem wieder ein Mandat im Verbandsgemeinderat erhalten. Rolf Hans hat souverän die Wiederwahl zum Ortsbürgermeister gewonnen und zudem ebenfalls ein Mandat im Verbandsgemeinderat erhalten. Bei den Wahlen zum Gemeinderat Niederzissen hat man ein Mandat verloren. Trotzdem bleibt man die stärkste Fraktion im Rat. Überaus erfreulich ist dabei, dass mit Nico Degen, Philipp Jeub, Sophie Hans und Matthias Gros gleich vier jungen Bewerbern auf Anhieb der Sprung ins Gemeindeparlament gelungen ist. Sie werden mit den erfahrenen Mandatsträgern Stefan Schiele, Ingo Stürmer, Jürgen Schneider und Gerd Loth die CDU-Fraktion im Gemeinderat bilden. Das Ergebnis zeigt, dass der eingeschlagene Weg des Ortsverbands richtig ist. Der Weg der Verjüngung im CDU-Ortsverband wird man weiterführen. Er ist die Grundlage für eine zukunftsfähige Entwicklung der CDU-Niederzissen.

Pressemitteilung des

CDU-Ortsverbands Niederzissen