CDU Pellenz lädt zu sicherheitspolitischem Fischessen an Aschermittwoch ein
Plaidt. Der CDU-Gemeindeverband Pellenz lädt an Aschermittwoch zu einer sicherheitspolitischen Austausch mit anschließendem Fischessen nach Plaidt ein. Gastredner ist Ralph Thiele, Oberst a. D. und ausgewiesener Experte für internationale Sicherheits- und Verteidigungspolitik.
Angesichts eines zunehmend angespannten weltpolitischen Umfelds – geprägt unter anderem durch den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine, geopolitische Machtverschiebungen und internationale Konflikte – wird Ralph Thiele die aktuellen sicherheitspolitischen Herausforderungen einordnen und Perspektiven für Europa und Deutschland aufzeigen. Der Nickenicher Thiele ist Vorsitzender der Politisch-Militärischen Gesellschaft e. V., Präsident von EuroDefense Deutschland e. V. und verfügt über langjährige Erfahrung in führenden Funktionen innerhalb von Bundeswehr und NATO.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 19 Uhr im Hotel-Restaurant Geromont, Römerstraße 3, 56637 Plaidt, statt. Im Anschluss an den Vortrag lädt der CDU-Gemeindeverband Pellenz zu einem gemeinsamen Fischessen ein.
„Gerade in Zeiten globaler Unsicherheiten ist es wichtig, sicherheitspolitische Fragen offen zu diskutieren und fundierte Einordnungen zu erhalten“, betont die Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Pellenz und Landtagsabgeordnete Anette Moesta.
Eine Anmeldung ist bis 13. Februar 2026 per E-Mail info@cdu-pellenz.de oder unter 02632 / 9578800 möglich. Für Gäste, die keinen Fisch essen möchten, wird alternativ ein Käseteller angeboten.
Pressemitteilung CDU Pellenz
