Politik | 02.09.2025

Kleine Klausur über die inhaltliche Arbeit im zweiten Halbjahr

CDU Stadtratsfraktion startet nach der Sommerpause durch

Im Anschluss waren auch die Angehörigen und Freunde der Ratsmitglieder im Biergarten am Deutschen Eck mit dabei, die diesen Nachmittag ausklingen ließen. Foto: Stephan Otto

Koblenz. Zu einem ersten Gedankenaustausch nach der Sommerpause hat sich die CDU-Stadtratsfraktion getroffen. Dabei wurde insbesondere auf die bevorstehenden Etatberatungen ein Augenmerk gerichtet.

Bei den anstehenden Herausforderungen dürfen auch vermeintliche finanzielle Trostpflaster von Bund und Land nicht über die unzureichende finanzielle Ausstattung der Kommunen hinwegtäuschen. Mögliche Konsolidierungen dürfen nicht in der Vergeblichkeitsfalle enden, die alle Bemühungen auf einen ausgeglichenen Haushalt zunichtemachen.

Darüber hinaus wolle man die aktuellen Themen weiter positiv begleiten. Wohnraum, KiTa-Entwicklung, ÖPNV waren nur einige Themen, über die man gesprochen hat.

Im Anschluss waren auch die Angehörigen und Freunde der Ratsmitglieder im Biergarten am Deutschen Eck mit dabei, die diesen Nachmittag ausklingen ließen.

„Der Zusammenhalt in unserer Fraktion ist toll. Nach einem gelungenen Auftakt ist auch der Kontakt zu den Angehörigen ein wichtiger Aspekt, um unsere Arbeit auf ein breites Fundament zu stellen“, ist sich Fraktionsvorsitzender Stephan Otto sicher. Pressemitteilung der

CDU Stadtratsfraktion

Im Anschluss waren auch die Angehörigen und Freunde der Ratsmitglieder im Biergarten am Deutschen Eck mit dabei, die diesen Nachmittag ausklingen ließen. Foto: Stephan Otto

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Ein 3er BMW unmittelbar vorm Haus des Döners. Mehr Klischee geht nicht ????
  • Jörg Schneider : Sehr interessanter Artikel, danke dafür. Allerdings ist hier eine Richtigstellung notwendig. Frau Schäfer ist zwar Mitglied der freien Bürgerliste, ist aber nicht von dieser als Bürgermeisterkanidatin nominiert worden.
  • Boris Klug: Wohl ist durch die Beschädigungen an den Verteilerkästen - einer wurde komplett "abrasiert" - die Versogung mit Telefon, Fernsehen und Internet in der Innenstadt erheblich gestört.
Helfende Hände gesucht
Ralf Schweiss
Dienstleistungen
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Nachruf Engelbert Harst
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige - diverse Stellen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dauerauftrag 2026
Pellets
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Titel
Wahlanzeige 3 von 6
Angebotsanzeige (Februar)
Anke Turco
Stoffmarkt in Remagen
Imageanzeige
Teamleitung
Anzeige Rasenseminar
Titelanzeige Goldankauf
Landtagswahlen 2026 - Guido Orthen
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#