Vorstellung der Kandidaten im Wahlkreis 12
CDU: Torsten Welling
Ziele von Torsten Welling: Sicherung der (not-)ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum sowie Erhalt und Ausbau der Infrastruktur, insbesondere Landesstraßen und Digitalisierung; Stärkung der Kommunen und ihrer finanziellen Ausstattung.
Name: Torsten Welling
Wohnort: Ochtendung
Beruf: Diplom-Volkswirt; Leiter Finanzbuchhaltung, Controlling, Exportfinanzierung bei einem Mittelständler in Mayen-Koblenz
Alter: 35
Partei: CDU
Kontakt:Torsten-Welling.de; Facebook: welling.MYK; Instagram: torsten.welling
Ziele
Sicherung der (not-)ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum;
Erhalt und Ausbau der Infrastruktur, insbesondere Landesstraßen und Digitalisierung; Stärkung der Kommunen und ihrer finanziellen Ausstattung
Motivation
25 Jahre hat Dr. Adi Weiland den Wahlkreis erfolgreich in Mainz vertreten, sodass seine Ankündigung, nicht mehr antreten zu wollen, mich bewogen hat, die Kandidatur anzustrengen. Es ist ein Wechsel in der rheinland-pfälzischen Politik nötig, den auch die CDU vollzogen hat, denn noch nie haben so viele neue und so viel junge Kandidaten zur Wahl gestanden. An diesem Wechsel innerhalb der CDU und auch innerhalb der Regierung möchte ich aus tiefer Überzeugung mitwirken, denn wir haben mit Christian Baldauf einen Spitzenkandidaten, der dies verkörpert und mit dem ich seit vielen Jahren schon befreundet bin.
Engagement
Seit meinem ersten Lebensjahr bin ich Mitglied der DJK Ochtendung und seitdem auch noch vielen weiteren Vereinen beigetreten. Doch eine große Leidenschaft habe ich für die Kommunalpolitik, in der ich mich seit meinem 19. Lebensjahr aktiv im Ortsgemeinderat in Ochtendung betätige, die letzten elf Jahre als Fraktionsvorsitzender der CDU. Mit 24 Jahren bin ich dann auch in den Verbandsgemeinderat eingezogen und seit der letzten Kommunalwahl Mitglied des Kreistages und 1. Beigeordneter der VG Maifeld. Als stellvertretender Landesvorsitzender und Bezirksvorsitzender der Jungen Union sowie als stellvertretender CDU-Bezirksvorsitzender habe ich darüber hinaus auch die Landespolitik in den vergangenen Jahren ehrenamtlich begleitet. Besonders wichtig ist mir die Mitgliedschaft im Stiftungsrat des St. Nikolaus Stiftshospitals in Andernach, weswegen ich ein besonderes Interesse an der Gesundheitspolitik habe.
Wissenswertes
Neben der sehr spannenden Landtagswahl habe ich in diesem Jahr ein weiteres Projekt, das ich ebenfalls gemeinsam mit meiner Frau Laura angehe: Wir werden unser Haus in Ochtendung bauen.
Artikel melden
Pflanzen-Tauschboxen auf Friedhöfen kommen nicht
- Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
29.01.: Betrug per Post - Warnung vor gefälschten QR-Codes
- S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Allgemeine Berichte
SPD Lahnstein ehrt langjährige Mitglieder und wählt neuen Ortsvorstand
Lahnstein. Rund 40 Genossinnen und Genossen kamen zur Mitgliederversammlung der SPD Lahnstein im Gemeindezentrum St. Barbara in Niederlahnstein zusammen. Auf der Tagesordnung standen mehrere Punkte, die selbst für einen Ortsverein mit fast 110-jähriger Geschichte nur selten vorkommen.
Weiterlesen
Närrischer Frühschoppen mit Tanz und Musik begeistert Publikum in St. Katharinen
Kürassiere feiern Standartenfrühschoppen
St. Katharinen. Am 25. Januar war das Bürgerhaus St. Katharinen fest in den Händen der Karnevalisten, denn: Das 1. Kürassierregiment 1999 e.V. hatte zum 22. Standartenfrühschoppen eingeladen.
Weiterlesen
Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V.
Daumenkinos für Gebärdensprachen übergeben
Lahnstein. Der Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V. übergab der Leiterin der Kindertagesstätte, Judith Ulrich, Daumenkinos für Gebärdensprache des Projekts Talking Hands Flipbooks.
Weiterlesen
