Politik | 22.01.2021

Christian Altmaier, Freie Wähler

Christian Altmaier.Foto: privat

„Rheinland-Pfalz braucht nach 30 Jahren eine neue Regierung, für eine Politik vom Bürger für Bürger.“

Name: Christian Altmaier
Wohnort: Koblenz
Beruf: Bezirksleiter Debeka Koblenz
Alter: 42
Partei: Freie Wähler
Kontakt (Homepage):www.fb.com/ChristianAltmaier, www.instagram.com/ChristianAltmaier2021

Ziele:

  • 1. Innere Sicherheit stabilisieren
  • 2. Bildung fördern
  • 3. Kultur stärken

Motivation:

  • 1.) Innere Sicherheit: Polizei, Justiz, Ordnungsamt stärken, Kriminalität bekämpfen, geltendes Recht anwenden und „Altstadt-Wache“ in der „Alten Burg“.
  • 2.) Bildung: Uni und Hochschule Koblenz müssen verlässlich finanziert sein. An Schulen und Kitas wird nicht gespart, Präsenzunterricht mit Luftfilteranlagen soll stattfinden. Ausbildung wertschätzen: Mehr Meister, statt Master!
  • 3.) Kultur: Hochkultur, Freie Szene oder Brauchtum - Kultur muss erhalten bleiben. Sie muss in die Verfassung von Rheinland-Pfalz als Pflichtaufgabe, so kann die Stadt die Finanzierung gewährleisten.

Altmaier: „Schon immer habe ich den Mut gehabt eine starke Stimme zu sein! Mut, auch gegen Regierende aufzustehen, wenn etwas schiefläuft (z.B.: Kurt Beck und seine Skandale: Nürburgring-Finanzierung, OLG Koblenz und die Justiz demütigen). Das kam in der SPD nicht gut an!

Deshalb trete ich für Freie Wähler an. Rheinland-Pfalz braucht nach 30 Jahren eine neue Regierung, für eine Politik vom Bürger für Bürger.“

Engagement: Altmaier: „Seit 1999 Stadtratsmitglied. Hierher habe ich das Rüstzeug, welches ich im Landtag als starke Stimme für Koblenz brauche. Im Stadtrat bin ich zuständig für Kultur, Tourismus, Ordnung und Sicherheit. Als stellvertretender Vorsitzender der Museumsfreunde bin ich Kunst und Kultur eng verbunden.“

Wissenswertes: Altmaier: „Kochen, Wein, Kultur und Sport sind mir wichtig. Skilaufen, Radfahren und mit dem SUP-Brett auf Mosel und Rhein stehpaddeln.

Meine Helden sind meine Eltern. Sie haben meiner Schwester und mir eine unbeschwerte Kindheit ermöglicht und alle Chancen im Leben eröffnet. Dafür bin ich dankbar.“

Mehr zum Thema:

>> Kandidatencheck II Christian Altmaier, Freie Wähler

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 9

Christian Altmaier.Foto: privat

Leser-Kommentar
31.01.202102:08 Uhr
juergen mueller

Herr Altmaier - WER soll es (besser) machen?
Ich bin kein Freund jedweder Politik - da ihr alle gleich seid.
Aber - Frau Dreyer versucht aus ihrer Verantwortung das Beste zu machen (immer noch besser als BECK).
Vieles kommt seitens der SPD nach wie vor nicht gut an - im Gegenteil - aber auch die Freien Wähler sind nichts anderes als eine Partei, die, wie die anderen, nur gut im Ankündigen, aber nicht im Umsetzen ist. Daran wird auch nichts Ihr angestrebter Sitz im Landtag ändern.
(Vor)lautes Wahlkampfgeplänkel - alle Jahre wieder, wie Weihnachten - ändern nichts an der Tatsache, dass es hier erst einmal nur um die eigene Profilierung geht - das schließt Sie nicht aus.
Wer nicht hinter die Fassade jedweder Politik blicken kann oder es versucht, sollte seine Stimme für sich behalten.
Wahlkampf-Politisches Gerede ist nichts anderes als ein Mittel zum "Mückenfang" - die klebrigen Dinger, mit denen man sich ansonsten Plagegeister, von denen nichts Gutes zu erwarten ist, vom Halse hält.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Ralf Schweiss
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Landtagsabgeordneter Jonathan Grunwald lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur Bürgersprechstunde am Dienstag, 16. Dezember, ab 17.30 Uhr ins Café sofa ein (Hauptstraße 59).

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.

Weiterlesen

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Hausmeister
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Silvestergala
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand