Christian Altmaier, Freie Wähler

„Rheinland-Pfalz braucht nach 30 Jahren eine neue Regierung, für eine Politik vom Bürger für Bürger.“

Christian Altmaier, Freie Wähler

Christian Altmaier.Foto: privat

27.01.2021 - 09:12

Name: Christian Altmaier
Wohnort: Koblenz
Beruf: Bezirksleiter Debeka Koblenz
Alter: 42
Partei: Freie Wähler
Kontakt (Homepage):www.fb.com/ChristianAltmaier, www.instagram.com/ChristianAltmaier2021

Ziele:

  • 1. Innere Sicherheit stabilisieren
  • 2. Bildung fördern
  • 3. Kultur stärken

Motivation:

  • 1.) Innere Sicherheit: Polizei, Justiz, Ordnungsamt stärken, Kriminalität bekämpfen, geltendes Recht anwenden und „Altstadt-Wache“ in der „Alten Burg“.
  • 2.) Bildung: Uni und Hochschule Koblenz müssen verlässlich finanziert sein. An Schulen und Kitas wird nicht gespart, Präsenzunterricht mit Luftfilteranlagen soll stattfinden. Ausbildung wertschätzen: Mehr Meister, statt Master!
  • 3.) Kultur: Hochkultur, Freie Szene oder Brauchtum - Kultur muss erhalten bleiben. Sie muss in die Verfassung von Rheinland-Pfalz als Pflichtaufgabe, so kann die Stadt die Finanzierung gewährleisten.

Altmaier: „Schon immer habe ich den Mut gehabt eine starke Stimme zu sein! Mut, auch gegen Regierende aufzustehen, wenn etwas schiefläuft (z.B.: Kurt Beck und seine Skandale: Nürburgring-Finanzierung, OLG Koblenz und die Justiz demütigen). Das kam in der SPD nicht gut an!

Deshalb trete ich für Freie Wähler an. Rheinland-Pfalz braucht nach 30 Jahren eine neue Regierung, für eine Politik vom Bürger für Bürger.“

Engagement: Altmaier: „Seit 1999 Stadtratsmitglied. Hierher habe ich das Rüstzeug, welches ich im Landtag als starke Stimme für Koblenz brauche. Im Stadtrat bin ich zuständig für Kultur, Tourismus, Ordnung und Sicherheit. Als stellvertretender Vorsitzender der Museumsfreunde bin ich Kunst und Kultur eng verbunden.“

Wissenswertes: Altmaier: „Kochen, Wein, Kultur und Sport sind mir wichtig. Skilaufen, Radfahren und mit dem SUP-Brett auf Mosel und Rhein stehpaddeln.

Meine Helden sind meine Eltern. Sie haben meiner Schwester und mir eine unbeschwerte Kindheit ermöglicht und alle Chancen im Leben eröffnet. Dafür bin ich dankbar.“


Mehr zum Thema:


>> Kandidatencheck II Christian Altmaier, Freie Wähler

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 9

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
31.01.2021 02:08 Uhr
juergen mueller

Herr Altmaier - WER soll es (besser) machen?
Ich bin kein Freund jedweder Politik - da ihr alle gleich seid.
Aber - Frau Dreyer versucht aus ihrer Verantwortung das Beste zu machen (immer noch besser als BECK).
Vieles kommt seitens der SPD nach wie vor nicht gut an - im Gegenteil - aber auch die Freien Wähler sind nichts anderes als eine Partei, die, wie die anderen, nur gut im Ankündigen, aber nicht im Umsetzen ist. Daran wird auch nichts Ihr angestrebter Sitz im Landtag ändern.
(Vor)lautes Wahlkampfgeplänkel - alle Jahre wieder, wie Weihnachten - ändern nichts an der Tatsache, dass es hier erst einmal nur um die eigene Profilierung geht - das schließt Sie nicht aus.
Wer nicht hinter die Fassade jedweder Politik blicken kann oder es versucht, sollte seine Stimme für sich behalten.
Wahlkampf-Politisches Gerede ist nichts anderes als ein Mittel zum "Mückenfang" - die klebrigen Dinger, mit denen man sich ansonsten Plagegeister, von denen nichts Gutes zu erwarten ist, vom Halse hält.



Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Der Unfallverursacher war alkoholisiert auf der A 48 unterwegs

Lkw-Fahrer schwer verletzt in Führerhaus eingeklemmt

Kehig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend verließ er die Autobahn an der Raststätte Elztal-Nord, wo er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzug stieß und diesen auf einen weiteren vor ihm geparkten Sattelzug schob. mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Das Oberverwaltungsgericht hat entschieden:

Eifel: Gnadenhof-Betreiberin muss Hunde abgeben

Kreis Ahrweiler. Die Betreiberin eines sogenannten „Gnadenhofs“ für Hunde muss ihren Tierbestand wegen erheblicher tierschutzrechtlicher Verstöße auf maximal fünf Hunde reduzieren. Dies entschied das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz in Koblenz in einem Eilrechtsschutzverfahren. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Joachim Becker:
Vielen Dank für diese lobenswerte Initiative!...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service