Bürger sind dankbar für Serviceangebot von Kreis und Stadt

Corona-Hotline

Kreis Mayen-Koblenz. Gut 100 Anrufe zum Thema Coronavirus sind nach Freischaltung des gemeinsamen Bürgertelefons des Landkreises Mayen-Koblenz und der Stadt Koblenz an den ersten zwei Tagen bei der Hotline (0 2 61) 10 87 30 eingegangen. Die Nachfragen aus der Bevölkerung bewegen sich dabei zwischen dem Bedürfnis nach allgemeinen Informationen bis hin zu speziellen und persönlichen Anliegen. Beantwortet werden die Telefonate unter anderem von Ärzten und medizinischen Mitarbeitern des Gesundheitsamtes der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, das sowohl für den Landkreis als auch für die Stadt Koblenz zuständig ist. Die bisherigen Rückmeldungen zeigen, dass die Bürger dankbar für das Serviceangebot sind. Die Hotline ist montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr und an Wochenenden von 11 bis 16 Uhr unter Tel. (0 2 61) 10 87 30 erreichbar. Es wird darum gebeten, bei Fragen zum Coronavirus das Bürgertelefon zu nutzen und nicht direkt beim Gesundheitsamt oder im Kreishaus anzurufen. Darüber hinaus hat die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz alle wichtigen und allgemeinen Informationen auf der Internetseite www.kvmyk.de zusammengestellt. Darüber hinaus können Bürger ihre Fragen auch per E-Mail an corona@kvmyk.de richten.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Mayen-Koblenz