Politik | 01.10.2025

CDU Koblenz feiert in der „Layer Weingass“ mit

Das Koblenzer Weinfest – gelebte Tradition

V.li. CDU-Landtagskandidat Philip Rünz, Fraktionsvize Daniela Nowak, Fraktionschef Stephan Otto und Bundestagsabgeordneter Josef Oster zusammen mit den Koblenzer Weinmajestäten. Foto: CDU Koblenz

Koblenz. Das Koblenzer Weinfest ist jedes Jahr ein Höhepunkt im Koblenzer Veranstaltungskalender und zugleich der krönende Abschluss der Weinfestsaison in Koblenz. Auch 2025 lockte das Fest wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Lay und dem Umland an.

Ein Grund mehr für die Koblenzer CDU, in geselliger Runde mitzufeiern. Die Layer Stadträtin und stellvertretende Vorsitzende der Stadtratsfraktion, Daniela Nowak, begrüßte im schönen Lay den Fraktionschef Stephan Otto, Bundestagsabgeordneten Josef Oster, Landtagskandidaten Philip Rünz und Peter Balmes. Sie nutzten den Besuch, um mit den vielen Besuchern ins Gespräch zu kommen.

„Das Koblenzer Weinfest in Lay verbindet Tradition, Gastfreundschaft und Lebensfreude auf besondere Weise. Es ist beeindruckend, mit welchem Engagement die Heimatfreunde dieses Fest Jahr für Jahr auf die Beine stellen“, erklärten Fraktionsvorsitzender Stephan Otto und Landtagskandidat Philip Rünz gemeinsam.

Daniela Nowak hob die Bedeutung des Ehrenamts hervor: „Ohne den Einsatz der vielen Ehrenamtlichen wäre dieses Fest nicht denkbar. Sie leisten Großartiges! Ich bin stolz auf meinen Stadtteil.“ Besonderen Dank sprachen die Christdemokraten auch den Weinmajestäten aus, die mit Charme und Begeisterung Tradition und Kultur repräsentieren.

Pressemitteilung der CDU Koblenz

V.li. CDU-Landtagskandidat Philip Rünz, Fraktionsvize Daniela Nowak, Fraktionschef Stephan Otto und Bundestagsabgeordneter Josef Oster zusammen mit den Koblenzer Weinmajestäten. Foto: CDU Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Holz Loth-Entsorgung
Kirmes Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Heizölanzeige
Floristik Meyer
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
310

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Wie bereiten sich die Abgeordneten auf ihre politische Arbeit vor?  Foto:pixabay.com
321

Region. Nach einem intensiven Wahlkampf ist die Landtagswahl entschieden; doch für die gewählten Abgeordneten beginnt die eigentliche Arbeit jetzt erst so richtig. Ein Blick auf die Stunden und Tage nach dem Wahlergebnis zeigt: Zwischen Feiern, Verarbeiten und ersten politischen Schritten liegt ein enger Zeitplan.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Robbel hatten einige lustige Geschichten dabei. Fotos: privat
11

Die Römer-Thermen glänzen mit neuem Kulturangebot:

Lesung mit Daniel Robbel war ein voller Erfolg

Bad Breisig. Eine Lesung in einer Therme: was zunächst ungewöhnlich klingt, entpuppte sich als echter Volltreffer. Die Veranstaltung „Best of Ahrtal“ in den Römer-Thermen bot den gut gelaunten Gästen einen ebenso unterhaltsamen wie genussvollen Abend und könnte durchaus den Auftakt für eine neue Kultur-Reihe mit besonderem Thermen-Flair bilden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Handwerker im Außendienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Anzeige Uhren Vintage
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeige KW 16
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim