Politik | 22.04.2025

Jahreshauptversammlung der Jusos Koblenz

Dennis Tritsky wurde wiederholt einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt

Vorne v.l.: Anne Saalmann, Atay Adler, Adreas Sonntag, Anna Köbberling (MdL), Thorsten Rudolph (MdB), Dennis Tritsky (Vorsitzender Jusos Koblenz), Tom Wenzelmann, Christoph Bretz (AG60+). Hinten v.l.: Vincenc Schulz, Aurelius Wintermeyer, Paul Breidbach, Lucas Rauland, Leon Martiny, Mihai Gligor. Foto: Tom Hoffman

Koblenz. Die Jusos haben bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung klare Zeichen der Kontinuität und Erneuerung gesetzt. Dennis Tritsky wurde wiederholt einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt und geht damit bereits in seine dritte Amtszeit an der Spitze der Jungsozialist*innen in Koblenz. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Jonas Carstensen und Lucas Rauland als stellvertretende Vorsitzende. Neu im Vorstand begrüßt werden Tom Wenzelmann und Paul Breidbach, die frische Impulse in die politische Arbeit einbringen werden.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich mit Beisitzer:innen aus insgesamt 13 engagierten Mitgliedern zusammen – ein starkes Team mit einem Mix aus langer politischer Erfahrung und frischen Ideen für ein anspruchsvolles Jahr.

Im Bericht des scheidenden Vorstandes wurde die Bilanz des vergangenen Jahres präsentiert: Über 200 Termine, durchschnittlich vier pro Woche, zeigen das hohe Engagement der Jusos vor Ort – von politischer Bildungsarbeit bis zu Aktionen in der Stadt, im Landesverband der Jusos Rheinland-Pfalz und sogar auf JusoBundesebene.

„Wir haben in der vergangenen Amtszeit drei Wahlkämpfe gestemmt, uns intern stetig vergrößert und waren bei den Jusos und in der SPD auf Landes- und Bundesebene aktiv. Unsere Ideen finden in der Partei und der Gesellschaft großen Anklang. Diesen Weg möchten wir im neuen Vorstand weitergehen. Jung, dynamisch und mit dem richtigen Mix aus politischer Erfahrung und frischem Wind. Ich freue mich auf die Herausforderungen des neuen Jahres! Koblenz braucht eine starke jungsozialistische Stimme in der Politik!“ stellt Dennis Tritsky, Vorsitzender der Jusos Koblenz, fest.

Besonderen Dank gab es für Leon Martiny und Christopher-Robin Bersch, die nach intensiver und erfolgreicher Arbeit im vergangenen Jahr beschlossen, nicht erneut zu kandidieren. Der Vorstand wünschte beiden auf ihrem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!

Lob für die Arbeit der Jusos kam auch von prominenter Seite: Die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling, der Bundestagsabgeordnete Thorsten Rudolph sowie der Vorsitzende der AG 60+ Christopher Bretz würdigten die engagierte und verlässliche Arbeit der Jusos in Koblenz und darüber hinaus.

Mit frischem Elan, einem starken Team und klaren politischen Zielen starten die Jusos nun ins neue Arbeitsjahr. Koblenz wird weiterhin eine jungsozialistische Handschrift tragen!

Falls jemand Interesse hat, bei den Jusos Koblenz mitzumachen, dann kann man sich gerne auf Instagram: @jusoskoblenz_ melden.

Pressemitteilung der

Jusos Koblenz

Vorne v.l.: Anne Saalmann, Atay Adler, Adreas Sonntag, Anna Köbberling (MdL), Thorsten Rudolph (MdB), Dennis Tritsky (Vorsitzender Jusos Koblenz), Tom Wenzelmann, Christoph Bretz (AG60+). Hinten v.l.: Vincenc Schulz, Aurelius Wintermeyer, Paul Breidbach, Lucas Rauland, Leon Martiny, Mihai Gligor. Foto: Tom Hoffman

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • Michael Krah: Dies betrifft doch eher die gesamte Innenstadt. Das man spätestens besser nicht die Altstadt besucht ist doch bekannt,wenn man dies zum Thema macht ist man rassistisch und diskriminierend. Bewusst werden...
  • Michael Krah: Was passiert dann mit den Anwohnern? Wo sollen die ihre Autos abstellen? Oder wird zwischen Alte Burg und Deutscher Kaiser nur noch an Radfahrer vermietet? Was kommt als nächstes? Wegfall der Anlegestellen...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Gemeinwohl statt Gewinnmaximierung: Wirtschaft neu denken

Impulse für eine werteorientierte Wirtschaftspolitik

Andernach. Auf Einladung der Klima-Werkstatt stellte Herr Dr. Hanno Heil in einem Vortrag Gemeinwohlökonomie als Wirtschaftsmodell mit Zukunft vor. Seine zentrale These: Unternehmen, Organisationen und Verwaltungen sollen nicht primär Gewinnmaximierung, sondern das Gemeinwohl in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen. Die aktuellen Krisen in den Bereichen Wirtschaft und Politik führen bei vielen Bürgern...

Weiterlesen

Frauenchor Plaidt 1979 e.V.

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Plaidt. Der Frauenchor Plaidt 1979 e.V lädt gemäß § 17 der Vereinssatzung, alle aktiven und inaktiven Mitglieder zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein, am Dienstag, den 18. November 2025, um 19 Uhr im Warsteinerstützpunkt, Miesenheimer Str., in Plaidt.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Harald Gesterkamp im Stadtmuseum

Meckenheim. Der Bonner Schriftsteller Harald Gesterkamp präsentiert am Freitag, 7. November, um 18 Uhr Kurzgeschichten aus seinem Band „Rückkehr nach Schapdetten“ im Meckenheimer Stadtmuseum (Herrenhaus der Burg Altendorf, Burgstraße 4).

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Maschinenbediener
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Titelanzeige
Stellenanzeige
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kurse November